"Pokémon Tekken weiß offenbar nicht wirklich was es will, ist nichts Halbes und nichts Ganzes, nicht Fisch, nicht Fleisch. Schade, hier wäre hier deutlich mehr drin gewesen." - Darius Matuschak

Pokémon Tekken hat dasselbe Kernproblem wie Monster Hunter Stories: Es macht einfach keinen Spaß. Auch wenn das Drumherum liebevoll gestaltet ist, beim Gameplay gibt es schlicht zu viele Mängel. Für einen Fun-Klopper ist Pokémon Tekken nicht wirklich spektakulär genug, zumindest im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern, auch ist kein Party-Faktor vorhanden wie bei Smash Bros.

Pokémon Tekken DX - Trailer Nintendo SwitchEin weiteres Video

Für Hardcore-Fans ist aber das 3D-Kampfsystem ebenfalls nichts, hier fehlt es einfach an Präzision. Pokémon Tekken ist ein Experiment, das eher gescheitert als erfolgreich verlaufen ist. Hoffentlich werden die schönen Assets wenigstens noch für ein neues Pokémon Stadium oder vollwertiges Rollenspiel für die Switch verwendet.

Pokémon Tekken DX ist für Nintendo Switch erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.

Pro

  • Schicke Modelle der Taschenmonster
  • Nette Aufmachung
  • Viele Individualisierungs-Möglichkeiten für euren Charakter

Contra

  • Undurchsichtiges Gameplay
  • Nervige Synchronsprecher
  • Kaum Änderungen zum Wii U-Original
  • Story-Modus zum Vergessen

Grafik

Pokémon Tekken sieht auf jeden Fall hübsch aus, die Charaktermodelle der Taschenmonster sind detailreich modelliert, die Attacken wirken imposant.

Sound

Ein vor sich hin dudelnder Soundtrack, Synchronsprecher zum Vergessen, bei Pokémon Tekken empfiehlt es sich, die Lautstärke der Switch herunter zu drehen.

Gameplay

Gameplaytechnisch versucht Pokémon Tekken einen Spagat, der selbst Jean-Claude Van Damme imponieren würde. Leider reißt dem Spiel dabei die Hose. Denn Pokémon Tekken wird wahrscheinlich weder Pokémon- noch Prügelspiel-Fans zufrieden stellen.

Multiplayer

Auch im Multiplayer will nicht so wirklich Spielfreude aufkommen und schon nach kurzer Zeit greift man lieber zu Mario Kart oder Prügelspiel-Konkurrenten auf anderen Konsolen.