Das neue Pokémon-Game Pokémon Tekken ist ein klassisches Beat'em Up-Spiel. Hier tretet ihr Pokémon gegen Pokémon an. Insgesamt habt ihr diesmal 16 kleine Kämpfer zur Auswahl um sie im Arcade-Kampf antreten zu lassen. Das Spiel selbst überzeugt mit einer fantastischen Grafik und geschmeidigen Bewegungen. Macht euch in unserem Guide mit den spielbaren Charakteren vertraut – wir stellen sie euch kurz vor.

Pokémon Tekken - Neuer Trailer zum Prügelspiel veröffentlichtEin weiteres Video

Für Liebhaber der ersten Generation ist Pokémon Tekken ein Muss. Ihr findet hier alte Bekannte, wie natürlich Pikachu oder aber das Feuer-Pokémon Rutena, das erst seit der 6. Generation unter den Taschenmonstern zu finden ist.

Pokémon Tekken - Spielbare Pokémon: Charaktere und Kämpfer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 30/321/1
Pikachu gehört noch immer zu den beliebtesten Pokémon. Auch als Wrestler macht er in Pokémon Tekken eine gute Figur.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Spiel erschien zunächst als klassisches Spielhallen-Game und ist nun für die Wii U zu haben. Neben den Kämpfer-Pokémon sind übrigens auch die Helfer-Pokémon als ein wichtiges Element im Gameplay vorhanden. Sie stehen während des Kampfes unterstützend zur Seite. Hier sollen jedoch zunächst die kämpfenden Pokémon im Mittelpunkt stehen. Das sind sie:

Mit diesen Pokémon könnt ihr bei Pokémon Tekken eure Gegner bekämpfen

PokémonStärkeEigenschaften
LohgockStandardWenn ihr auf Konfrontationsmodus geht, dann legen seine Feuerfäuste ordentlich an Tempo zu.
PikachuStandardPikachu kämpft mit schweren Geschützen: Seine blitzschnellen Manöver und mächtigen Elektro-Attacken überwältigen so gut wie jeden Gegner.
LucarioStandardDieses Allround-Talent agiert mit einer perfekten Balance zwischen Defensive und Offensive.
GuardevoirTechnikDieses feenhafte Psycho-Pokémon bringt seine Gegner aus der Ferne aus dem Konzept.
Wrestler-PikachuTempoPikachu wandelt sich in diesem Kostüm zu einem mächtigen Kampf-Pokémon und besitzt einen unbändigen Kampfsinn.
RutenaStandardRutena überzeugt mit feurigen Distanzangriffen.
MachomeiKraftDieser Nahkämpfer ist ein regelrechter Kraftprotz, der viel Stärke beweist.
GengarTechnikGenar treibt seine Gegner regelrecht zur Weißglut, er ist unberechenbar und trickst seine Feinde aus.
GewaldroTempoDieses Pflanzen-Pokémon gilt als Gebieter über alle Gräser. Er ist besonders geschickt darin, sich vor seinem Gegner zu verstecken und aus dem Hinterhalt anzugreifen.
SkelabraKraftAls Geist-Pokémon lockt es seine Gegner direkt in die Unterwelt und verschlingt sie dann mithilfe seiner Flammen-Attacke.
SuicuneStandardMit vernichtenden Distanz-Attacken schlägt dieses Legendäre Pokémon vernichtend zu.
SnibunnaTempoKlein, aber oho: Mit seinen mächtigen Klauen und eisigen Kräften ist dieser flinke Kämpfer der Albtraum eines jeden Gegners.
GlurakKraftAls eines der Lieblinge unter den Pokémons setzt Glurak auf dynamische stärkebeladene Angriffe.
KnakrackKraftDieses schlagkräftige Pokémon nähert sich zunächst seinem Gegner, um diesem dann großen Schaden zuzufügen.
MewtuStandardMewtu besitzt eine hohe geistige Leistungsfähigkeit sowie unglaubliche Kräfte. Damit dominiert er fast jeden Widersacher.
Schatten-MewtuTechnikDieses Pokémon zwingt seine Feinde in die Knie, indem es sie mit einer Serie aus verheerenden Schlägen völlig aus der Bahn bringt.