In diesem Jahr sollen mit Pokémon: Let's Go, Pikachu & Let's Go, Evoli noch zwei Spiele der beliebten Reihe für die Nintendo-Switch erscheinen. Doch dabei handelt es sich nicht um das große Pokémon-RPG, das sich ebenfalls in Entwicklung befindet. Auf dieses müssen wir noch ein wenig länger warten.

Vor dem neuen Spiel kommt erst einmal das Remake:

Pokémon: Let's Go, Pikachu & Let's Go, Evoli - Ankündigungs-Trailer

So verrieten die Entwickler gegenüber dem japanischen Magazin Famitsu (via Serebii), die ein Feature mit 20 Seiten zu Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Evoli dargeboten hat, dass der große Switch-Ableger für 2019 geplant sei. Allerdings erst für die zweite Hälfte des nächsten Jahres. Zudem versicherte er noch einmal, dass dieses das bislang bestaussehenste Pokémon-Spiel sein und im Gegensatz zu Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Evoli auch neue Pokémon bieten wird.

Details lassen auf sich warten

Dementsprechend wird es wohl auch noch Zeit brauchen, bis wir genauere Details spendiert bekommen. Ob schon auf der E3 etwas zum nächsten Pokémon für die Switch zu hören ist? Aktuell kann man darüber nur spekulieren. Was sagt ihr zum Release-Zeitraum? Könnt ihr euch noch so lang auf das nächste Pokémon-Spiel gedulden?

Pokémon (Switch) erscheint für GBA (demnächst) und Nintendo Switch (voraussichtlich 2018). Jetzt bei Amazon vorbestellen.