Was steht Besitzern einer Nintendo Switch in diesem Jahr bevor? Welche Spiele kommen auf den Markt und setzen den Erfolg von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey fort? Dies zeigt nun eine Umfrage von Nintendo. Darunter auch Bayonetta 3 und das neue Pokémon-Spiel für die Switch.

Pokémon (Switch) - Gerücht: RPG und Bayonetta 3 sollen 2018 auf der Switch erscheinen

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 2/61/1
Was bekommen Pokémon-Fans auf der Switch geboten?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Umfrage von Nintendo of Europe erfragt von den Usern, auf welche Spiele sie sich in den kommenden 12 Monaten am meisten freuen. Dies würde wiederrum bedeuten, dass Bayonetta 3 und das Pokémon-RPG für die Nintendo Switch noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Einen offiziellen Termin haben beide nicht. Während es zu Bayonetta 3 immerhin schon einen ersten Teaser-Trailer gab, gibt es über das Pokémon-Projekt für die neue Konsole nicht viel zu sagen. Die Entwickler halten sich bedeckt. Dass es sich in Entwicklung befindet, wissen wir aber immerhin seit der E3 2017.

Die E3 der Nintendo Switch?

Natürlich wäre die E3 der perfekte Ort, um beide Spiele zu präsentieren. Bis es im Juni zu der großen Gaming-Messe kommt, müssen wir das Ganze aber als Gerücht verbuchen. Wir sind uns allerdings sicher, dass zahlreiche User bei der Umfrage genau diese beiden Titel als Favoriten für das Jahr angegeben haben. Wie sieht es bei euch aus? Auf welchen Nintendo-Switch-Titel freut ihr euch 2018?

Pokémon (Switch) erscheint für GBA (demnächst) und Nintendo Switch (voraussichtlich 2018). Jetzt bei Amazon vorbestellen.