Mit Pokémon Sonne und Mond werden zwei neue legendäre Pokémon Einzug ins Spiel halten. Mit einem neuen Trailer und zahlreichen Infos machen die Entwickler nun endlich Lust auf mehr. Das Video sowie die Fakten zu Solgaleo und Lunala findet ihr weiter unten in unserer News.

Pokémon Sonne und Mond - Trailer zeigt legendäre Pokémon in Aktion - Neue Infos zur Alola-Region

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Pokémon Sonne und Mond wird die legendären Pokémon Lunala und Solgaleo bieten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie in jedem neuen Pokémon wird es auch mit Sonne und Mond zwei Kreaturen geben, die für jede Version Pate stehen. In diesem Falle wird es der Löwe Solgaleo für die Sonne- und Lunala für die Mond-Edition von Pokémon sein. Bislang war nicht viel über die beiden bekannt. Das ändert sich nun aber schlagartig, wenn ihr die beiden in Aktion seht und neue Infos zu ihren Eigenschaften lest.

Alle Infos zu Solgaleo und Lunala

Solgaleo, das auch den Namen "Sonnenverschlinger" trägt, wird seit jeher als Abgesandter der Sonne verehrt. Mit seiner Attacke Stahlgestirn richtet er nicht nur viel Schaden bei den Feinden an, sondern ignoriert dabei auch dessen Fertigkeiten. Lunala trägt hingegen den Namen "Mondbringer" und verschlingt das Licht um sich herum, um Energie zu gewinnen. Auch ihr Angriff Schattenstrahl ignoriert die Fertigkeiten des Feindes. Eine kleine Kostprobe davon seht ihr im Video. Pokémon Sonne und Mond erscheint am 23. November für Geräte der 3DS-Familie.

Pokémon Sonne und Mond - "Erkunde die Alola-Region"-TrailerEin weiteres Video

Pokémon Alpha Saphir - Die Geschichte der Pokémon - wie die Taschenmonster die Spielewelt eroberten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (50 Bilder)