Die neuen Pokémon-Editionen Sonne & und Mond haben ein Minispiel in petto, das Pokémon-Snap-Fans bekannt vorkommen dürfte. Das enthüllte der neue Trailer, den ihr am Ende dieser News sehen könnt.

Pokémon Sonne & Mond - Neue Editionen mit Pokémon-Snap-ähnlichem Minispiel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPokémon Sonne & Mond
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 97/981/1
Das ist ein guter Anfang, aber langsam hätten wir dann trotzdem ganz gern ein offizielles Pokémon Snap 2, Nintendo.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einigen kurzen Ausschnitten gegen Ende des Clips wird der „Pokémon Sucher“ vorgestellt. Dieser lässt sich an bestimmten Stellen aktivieren, woraufhin ihr durch die Linse einer Kamera Jagd auf die kleinen Taschenmonster macht. Weitere konkrete Informationen gibt es bislang nicht, allerdings hat es den Anschein, als würde die Fotosafari einige Parallelen zum Nintendo-64-Spiel aufweisen. So gilt es beim Ablichten unter anderem auf die Pose des jeweiligen Pokémon zu achten, um eine bessere Wertungen zu kassieren. Auch eine Zoom-Funktion ist enthalten.

Ist ein Film verschossen, könnt ihr euch für ein oder mehrere Fotos entscheiden und diese allem Anschein nach hochladen. Im Online-Netzwerk können eure Schnappschüsse anschließend von anderen Nutzern bewertet werden.

Erst am 18. August veröffentlichte Nintendo den Nintendo-64-Klassiker aus dem Jahre 1999 via Virtual Console auf der Wii U. Eine offiziellen Fortsetzung ist jedoch auch weiterhin noch nicht in Sicht.

Sonne und Mond mit Ultrabestien und Aether Foundation

Neben dem Pokémon-Snap-ähnlichem Feature hielt der heute veröffentlichte Trailer noch einige weitere frische Informationen zu den kommenden Editionen parat. So wurden die obligatorischen neuen Pokémon vorgestellt, darunter das Quallenwesen UB-01, das als sogenannte Ultrabestie Teil „einer geheimnisvollen Bedrohung“ darstellt. Auch die Äther Foundation, eine bislang unbekannte Vereinigung innerhalb der Spielwelt Alolas, wurde erstmals gezeigt.

7 weitere Videos

Pokémon Alpha Saphir - Die Geschichte der Pokémon - wie die Taschenmonster die Spielewelt eroberten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (50 Bilder)

Pokémon Sonne & Mond ist seit dem 23. November 2016 für 3DS erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.