Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Schnell leveln und schnell Geld verdienen - Pokémon Sonne und Mond

Schnell leveln und schnell Geld verdienen - Pokémon Sonne und Mond

Im Kampf um die Thron der Alola-Liga erhaltet ihr viele EP und viel Geld.

Wie in jedem guten Rollenspiel, kann man auch in Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond nie genug Erfahrungspunkte und Geld haben. Deshalb findet ihr in diesem Artikel Tipps, wie ihr schnell leveln könnt und schnell Geld verdienen könnt. Unter anderen gibt es hier auch die Lösungen für die Pokédex-Quests.

 
Pokémon Sonne & Mond
Facts 
Pokémon Sonne & Mond
Anzeige

Ihr wollt das seltene Pokémon Aerodactyl haben? In unserem Video-Guide zeigen wir euch, wo ihr es findet!

Pokémon Sonne und Mond - Aerodactyl bekommen
Pokémon Sonne und Mond - Aerodactyl bekommen

Schnelles Leveln ist wichtig, um eure Pokémon zu einer Entwicklung zu führen, damit sie noch stärker werden. Es gibt insgesamt 80 neue Pokémon aus der Alola-Region, die ihr fangen und trainieren könnt. Wir haben auch Tipps für euch, wie ihr Pokémon leicht fangen könnt.

Anzeige

Pokémon Sonne und Mond: Schnell leveln und schnell Geld verdienen

Um Erfahrungspunkte und Geld zu bekommen, müsst ihr jede Menge Kämpfe bestreiten, geht also keinem Kampf aus dem Weg. Mit dem EP-Teiler, den ihr vor der Trainerschule von Professor Kukui bekommt, erhält euer ganzes Team Erfahrungspunkte! Bedenkt, dass ihr von wilden Pokémon nur Erfahrungspunkte bekommt und kein Geld. In Kämpfen gegen andere Trainer gibt es dann nicht nur Geld, sondern auch mehr Erfahrungspunkte als gegen wilde Pokémon.

Anzeige

Insbesondere stark müsst ihr am Ende des Spiels sein, wenn ihr z.B. im Kampfbaum bestehen wollt oder alle legendären Pokémon fangen wollt. Eine effektive Methode, die sich über Generationen bewährt hat, ist das Kämpfen gegen die Top 4. Ihr erhaltet hier 11.000 Pokédollar pro Kampf und teilweise über 3.000 EP für ein besiegtes Pokémon. Das Beste ist, dass ihr die Top 4 so oft ihr wollt wiederholen könnt. Nach eurem ersten Sieg, werdet ihr genau wissen, wie ihr zu kämpfen habt und kommt schnell durch die Top 4.

Schnell leveln – weitere Methoden

Die Top 4 ist natürlich nicht die einzige Methode – hier noch weitere Tipps und Tricks für euch:

  • Erhöht die Zuneigung eurer Pokémon. Wenn die Freundschaft zu euren Pokémon gefestigt ist, strengen sie sich im Kampf nicht nur mehr an, sondern bekommen auch mehr Erfahrungspunkte!
  • Besucht das Kampfbuffet in Mele-Mele. Einmal am Tag könnt ihr euch hier 10 Gerichte für günstige 1.200 Pokédollar aussuchen. Für jedes Gericht, das ihr euch aussucht, müsst ihr einen Kampf austragen und könnt so schnell leveln und Geld verdienen. Die Trainer hier werden stärker, wenn ihr die Top 4 einmal besiegt habt.
Anzeige
Das Kampfbuffet ist eine gute Alternative, wenn keine Trainer mehr auf den Straßen kämpfen wollen.
Das Kampfbuffet ist eine gute Alternative, wenn keine Trainer mehr auf den Straßen kämpfen wollen.
  • Besorgt euch das Glücks-Ei! Das Glücks-Ei sorgt dafür, dass eure Pokémon mehr Erfahrungspunkte erhalten. Nachdem ihr die erste Prüfung auf Mele-Mele gemeistert habt und 50 Pokémon in eurem Pokédex registriert habt, erhaltet ihr das Glücks-Ei von Professor Kukui.
  • Eine weitere gute Methode ist das Festival Plaza. Im Tausch gegen Festival-Münzen können hier eure Pokémon im Level aufsteigen oder ihre Statuswerte verbessert werden.

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche die seltensten Pokémon überhaupt sind? In unserer Bilderstrecke verraten wir es euch!

Schnell Geld verdienen – weitere Methoden

Auch hier müsst ihr natürlich so viele Kämpfe wie möglich bestreiten, aber es gibt auch Items und Attacken, die euren Gewinn verdoppeln. Zahltag, das z.B. Alola-Mauzi auf Level 30 lernen kann, dürfte vielen ein Begriff sein. Wenn ihr die Attacke im Kampf einsetzt, sammelt ihr am Ende Münzen in Höhe des Pokémon-Levels mal fünf ein. Wenn Mauzi also theoretisch Level 100 ist, gibt es 500 Pokédollar pro Einsatz. Zahltag – und auch den normalen Gewinn – könnt ihr mit dem Item Münzamulett noch mal verdoppeln. Das Münzamulett findet ihr beim Pokémon-Hort auf Akala.

Anzeige

Allerdings lassen sich nicht mehrere Münzamulette kombinieren – bedeutet: Auch wenn jedes eurer Pokémon ein Münzamulett trägt, wird der Gewinn nur verdoppelt. In der letzten Generation gab es allerdings die Event-Attacke „Goldene Zeiten“, die sich auch mit dem Münzamulett kombinieren lässt. Sobald diese auch in Sonne und Mond verfügbar ist, könnt ihr euren Gewinn sogar vervierfachen!

Auch dank der Ultrabestien könnt ihr sehr viel Geld erhalten
Auch dank der Ultrabestien könnt ihr sehr viel Geld erhalten

Hier noch einige weitere Tipps und Methoden:

  • Versucht euch als Angler! Wenn ihr Glück habt, angelt ihr nicht nur Karpadors sondern auch Perlen und Perlenketten. Diese sind 1.000 bzw. 4.000 Pokédollar wert.
  • Wenn ihr Champ der Pokémon-Liga geworden seid, probiert euch an den Ultrabestien-Quests. Sind eure Pokémon stark genug, erhaltet ihr hier etwa eine Million Pokédollar!
  • Sucht die Felsenküste von Poni auf. Steigt auf das PokéMobil-Tauros und zertrampelt das Pokémon Reißlaus – so viele wie möglich. Dadurch bekommt ihr die Chance auf ein Nugget bzw. eine Perlenkette, die entweder 5.000 oder 4.000 Pokédollar einbringen.

Es gibt auch sogenannte Pokédex-Quests, die euch Geld bringen. Dafür müsst ihr bestimmen NPCs einen Pokédex-Eintrag zeigen und erhaltet u.a. Geld dafür. Hier sind die Fundorte aller NPCs:

Fundort Pokémon Belohnung
Hauholi City (Pokémon Center) Driftlon 10.000 $
Route 2 (Pokémon Center) Wommel 3.000 $
Route 3 Wuffels 3.000 $
Kantai City (Mode-Boutique) Gufa 10.000 $
Konikoni City (Pokémon Center) Quartermak (Sonne), Kommandutan (Mond) 5.000 $
Route 5 (Pokémon Center) Barschwa 3.000 $
Route 8 (Aether-Wohnwagen) Velursi 5.000 $
Malihe City (Mode-Boutique) Togedemaru 10.000 $
Route 16 (Pokémon Center) Mimigma 20.000 $

Ihr denkt, ihr seid ein wahrer Pokémon-Kenner? Dann sollte unser Quiz kein Problem für euch sein – testet euer Wissen!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige