Pokémon Sonne und Mond verfügt über ein riesigen Pokédex und falls euch mal der Überblick flöten geht, wollen wir euch dabei helfen, das beste Team zusammenzustellen. Dabei müsst ihr so viel beachten, dass ihr schon fast mehr Zeit hineininvestiert als in das Spiel an sich. Wir zeigen euch einen Trick, mit dem ihr das beste Team bei Pokémon Sonne & Mond schnell ermitteln werdet.

Pokémon Sonne & Mond - Lernt Team Skull kennen6 weitere Videos

Sicherlich habt ihr bereits eure Lieblingstaschenmonster, mit denen ihr kämpft. Nicht in jedem Kampf stellen sie aber das beste Team dar. Gelangt ihr mal an einen Gegner, der euch einfach nicht gewinnen lässt, dann probiert doch andere Pokémon aus, die es mit ihm eher aufnehmen können. Nachfolgend verraten wir euch, wie ihr schnell mal zwischendurch das beste Team für jede Situation in Pokémon Sonne und Mond erstellen werdet.

Pokémon Sonne und Mond – Das beste Team generieren

Pokémon Sonne und Mond - Das beste Team einfach zusammenstellen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 97/991/99
Mit diesem tollen Tool könnt ihr das beste Team für Pokémon Sonne und Mond erstellen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Viele gute Tools kommen direkt aus der Feder von Spielern und so auch der Team Planner für Pokémon Sonne und Mond. Folgt dem Link zu der liebevoll erstellten Seite. Dort habt ihr die Möglichkeit, euch das beste Team zusammenzustellen. Insgesamt könnt ihr fünf Arten von Filtern bestimmen:

  1. Generation
  2. Typ
  3. Evolution
  4. Version (Sonne, Mond oder beides)
  5. Resistenzen

Um die letzten beiden Filter aufzurufen, müsst ihr ganz rechts in der Filter-Leiste auf das „Plus“ klicken (siehe Bild oben). Hier könnt ihr dann bestimmen, welche Pokémon überhaupt für euer Team infrage kommen. Unten auf der Seite seht ihr die Reiter für Regionen. Danach wurden nämlich die Taschenmonster aufgeteilt. Wollt ihr also das beste Team aus einer bestimmten Region zusammenstellen, dann wählt sie unten entsprechend aus (siehe Bild unten).

Pokémon Sonne und Mond - Das beste Team einfach zusammenstellen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Hier könnt ihr wählen, aus welcher Region die Taschenmonster stammen sollen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Klickt ihr auf das „Plus“ rechts neben der Leiste eures Teams, dann werden euch weitere Informationen zu eurem Gespann angezeigt. Diese beinhalten eine genaue Auflistung der Schwächen, der Immunitäten und Resistenzen.

Euer bestes Team mit Freunden teilen

Eine weitere nette Funktion des Planners ist, dass er es euch ermöglicht, euer damit erstelltes bestes Team mit euren Freunden zu teilen. Genau unter der Leiste mit den ausgewählten Taschenmonstern könnt ihr einen Link generieren und diesen dann über Social Media, Email und Co. teilen. Diejenigen, die auf diesen Link klicken, gelangen damit sofort zu eurer Auswahl und können sehen, mit welchen Taschenmonstern ihr welche Kämpfe bestreitet.

Das beste Team für alle Editionen

Wir können uns vorstellen, dass dieses Tool auch gut für alle andere Editionen funktioniert. Ihr braucht dann lediglich bei den Filtern die Taschenmonstergruppen zu wählen, welche es in eurer Edition gibt und könnt für diese dann auch das beste Team erstellen. Probiert es aus. Wir hatten lange Spaß daran, mit dem Tool einfach etwas zu spielen.