Schon bald erscheint mit Pokémon Sonne & Mond der neue Teil der beliebten Reihe, die schon seit Jahrzehnten die Zockergenerationen begleitet. Dass dies nicht nur für die Entwickler eine emotionale Fahrt war, zeigt der neue TV-Spot, der wahren Pokémon-Fans sicherlich wohlige Gefühle vermitteln wird.

Pokémon Sonne & Mond - Emotionaler TV-Spot sorgt für Gänsehaut

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 97/1011/1
Pokémon Sonne & Mond hat ein eigenen Fan-Clip bekommen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn mittlerweile sind die Spieler der ersten Pokémon-Generation erwachsen und müssen sich mit dem grauen Alltag herumschlagen. Wie sich das vermeiden lässt, seht ihr im TV-Spot zu Pokémon Sonne & Mond am Ende unserer News. Natürlich ist der neue Teil die Rettung. Denn wir haben uns - genauso, wie einst unsere Pokémon - einfach nur weiterentwickelt. Im Inneren sind wir immer noch dieselben, die damals Stunden mit den Kreaturen verbracht haben.

Von Fans für Fans

Der Clip zu Pokémon Sonne & Mond stammt dieses Mal aber nicht aus der Feder Nintendos. Es handelt sich dabei um ein kleines Fan-Projekt, das von John Wikstrom geleitet wurde. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Pokémon Sonne & Mond erscheint am 18. November 2016 für alle 3DS-Geräte. Ob es später vielleicht auch eine Adaption für die erst kürzlich angekündigte Nintendo Switch geben wird, steht aktuell nicht fest.

7 weitere Videos

Pokémon Alpha Saphir - Die Geschichte der Pokémon - wie die Taschenmonster die Spielewelt eroberten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (50 Bilder)

Pokémon Sonne & Mond ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.