Dass es an diesem Wochenende eine Ankündigung zu zwei neuen Pokémon-Abenteuern in einer japanischen TV-Show geben wird, war bereits bekannt. Doch was Nintendo da genau angekündigt hat und für welches Spielesystem, ist dann doch eine Überraschung für die Pokéfans.

Pokémon Schwarze & Weiße Edition 2 - Zwei neue Pokémon-Editionen angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPokémon Schwarze & Weiße Edition 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 27/281/28
Das Schwarze Kyurem und das Weiße Kyurem - die beiden neuen Titelpokémon, die die beiden Cover zieren und in der jeweiligen Edition auftauchen werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit allem wurde gerechnet, sogar mit einer Grauen Edition. Doch niemand hat wohl wirklich daran geglaubt, dass Nintendo Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 enthüllen wird. Die zweite Überraschung und somit auch eine Enttäuschung für 3DS-Besitzer: die beiden Editionen erscheinen für den Nintendo DS.

Auch wenn man beide Spiele natürlich auf dem 3DS spielen kann, so wurde doch ein waschechtes 3-D-Pokémon-Abenteuer auf Nintendos knapp ein Jahr altem Handheld von vielen Fans herbeigesehnt.

Laut Nintendo Deutschland erscheinen beide Editionen hierzulande im Herbst 2012 - die Japaner dürfen schon im Juni auf die Jagd gehen. Ansonsten wurden auch zwei neue Titelpokémon enthüllt: das Schwarze Kyurem und das Weiße Kyurem.

Ob Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 direkt nach den Geschehnissen des ersten Teiles spielen wird, ist noch nicht bekannt.

Pokémon Schwarze & Weiße Edition 2 ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.