Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Legendäre Pokémon: Mew, Mewtu und Co. fangen - Pokémon Quest

Legendäre Pokémon: Mew, Mewtu und Co. fangen - Pokémon Quest

Die Legendären Pokémon sind der letzte Schritt, um den Pokédex zu komplettieren.

Ihr habt schon alle möglichen Pokémon in Pokémon Quest gefunden, aber noch nie ein Legendäres gesehen? Kein Wunder, denn Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu und Mew können nicht von Anfang an auftauchen. Vielmehr müsst ihr das komplette Spiel einmal durchgespielt haben! Wir erklären euch ganz genau, wie ihr diese besonderen Taschenmonster bekommt.

Anzeige

Mew, Mewtu & Co. mit der Kubo-Legendensuppe erhalten

Da ihr in Pokémon Quest Pokémon nicht fangt, sondern anlockt, wisst ihr vermutlich bereits, dass das Kochen der Schlüssel zum Erfolg ist. Das letzte Gericht in eurem Kochbuch – die Kubo-Legendensuppe – lockt Legendäre Pokémon an, und zwar garantiert! So bereitet ihr das Gericht zu:

  • ★ = 1x Wundermuschel, 1x wertvolle Zutat, 3x normale Zutaten
  • ★★ = 1x Wundermuschel, 2x wertvolle Zutaten, 2x normale Zutaten
  • ★★★ = 1x Wundermuschel, 3x wertvolle Zutaten, 1x normale Zutat
Anzeige

Wenn ihr Arktos, Zapdos oder Lavados haben wollt, dann ist es egal, wie gut die Kubo-Legendensuppe wird. Für Mewtu und Mew muss es aber zwingend die bestmögliche Suppe sein (★★★).

Wie ihr seht, benötigt ihr nur eine einzige Wundermuschel pro Gericht. Alle anderen Zutaten könnt ihr auch mit dem Regenbogenmaterial substituieren, um ganz sicher zu gehen, dass ihr die Kubo-Legendensuppe kocht. Es ist im Übrigen auch egal, welchen Topf ihr benutzt.

Anzeige

So erhaltet ihr Wundermuscheln

Zwischen euch und den Legendären Pokémon stehen also nur die Wundermuscheln. Diese könnt ihr aber erst nach Abschluss des Hauptspiels sammeln. Nachdem ihr nämlich Mewtu im Legendenreich bezwungen habt, schaltet ihr eine zusätzliche Insel frei – die Zufallsinsel.

Hier erwarten euch weitere harte Herausforderungen mit zufällig bestimmten Gegnerwellen. Nur auf der Zufallsinsel können Wundermuscheln als Drop auftauchen. Ihr wurdet in einer Mission besiegt, habt dort aber schon Wundermuscheln eingesammelt? Dann solltet ihr es in Erwägungen ziehen, PS-Gutscheine auszugeben, damit ihr die Wundermuscheln behalten dürft.

Der Trailer zum sofort erhältlichen Pokémon-Spiel
Der Trailer zum sofort erhältlichen Pokémon-Spiel

Hat euch der Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige