Hier geht das Abenteuer weiter.

Wandelpass E1

An eurem Startpunkt seht ihr sofort rechts von euch einen glitzernden Baumstumpf. Untersucht ihn, euer Protagonist springt darauf und ihr bemerkt, wie sich auf der rechten Seite ein weiterer Baumstumpf aus dem Boden hebt. Geht weiter nach rechts, wo ihr noch einen Schalter-Baumstumpf entdeckt. Betätigt auch diesen, damit der nächste Stumpf aus dem Boden kommt.

Noch weiter rechts befindet sich der dritte Schalter-Baumstumpf, den ihr betätigen müsst, damit wieder ein Stumpf erscheint. Auf diese Weise habt ihr eine Art Treppe gebastelt, über die ihr die nächste Ebene erreicht.

Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit - Animierter Kurzfilm

Wandelpass E2

Lauft nach rechts unten, dann wieder nach rechts, von hier aus nach oben und an der nächsten Abzweigung nach links. Dann noch einmal nach oben und ihr erreicht eine Treppe.

Wandelpass E3

Wieder in einem der Außenbereiche angekommen, seht ihr schon die Baumstumpf-Schalter glitzern. Hier findet ihr drei von den Schaltern, die ihr alle wieder betätigen müsst, um eine Baumstumpf-Treppe zur nächsten Ebene zu bauen.

Wandelpass E4

Von dieser Höhle aus braucht ihr nur nach links zu laufen, bis ihr die Treppe erreicht.

Wandelpass E5

Gleich vor euch steht eine Lagertruhe, in der ihr euer Geld und/oder eure Items einlagern könnt, sowie über das Menü euren Spielstand speichern. Geht dann geradeaus weiter, dann nach oben und dort nach rechts. Wählt an der Kreuzung den oberen Weg, danach geht es nach rechts und wieder nach oben. Bei der nächsten Gelegenheit biegt rechts ab, um den Bereich mit der Treppe zu erreichen.

Wandelpass E6

Draußen seht ihr Zurrokex und nachdem ihr euch versteckt habt, taucht auch noch Strepoli auf, der mit Zurrokex gemeinsame Sache macht. Als ihr in der Sequenz mit den beiden sprecht, kommt es zu einem Kampf. Ihr müsst die zwei bekämpfen und danach tauchen die Praktibalks auf. Es folgt ein weiteres Gespräch und ihr entschließt euch, dass Strepoli doch euer Haus bauen soll, und folgt ihm in den Höhleneingang.

Wandelpass E7

Lauft nach links und dann geradewegs nach unten, wo ihr nach kurzer Zeit wieder eine Treppe findet.

Wandelpass E8

Hier entdeckt ihr zunächst eine Lagertruhe, die ihr benutzen solltet. Geht nun in die obere Richtung und vom kommenden Startpunkt aus nach links, dann nach unten und ganz am Ende des Weges nach rechts, wo ihr wieder (ihr werdet es kaum glauben) eine Treppe erreicht.

Wandelpass E9

Auf dem Gipfel angelangt, trefft ihr auf Strepoli, der noch mal gegen euch kämpfen will. Wenn ihr einen Schlaforb besitzt, dann benutzt ihn, denn dann habt ihr zumindest 3 Runden lang Ruhe vor seinen Attacken. Ist er besiegt, tauchen auch die Praktibalk wieder auf und gemeinsam könnt ihr Stepoli dazu überreden, euer Haus zu bauen.

Paradies der Pokémon

Sobald euer Haus fertig ist, legen sich eure zwei Helden schlafen und werden am anderen Morgen schon von Morlord erwartet. Er möchte euch jetzt etwas Wichtiges zeigen. Ihr gelangt zu einer Anschlagtafel, dem Job-Infobrett. Hier könnt ihr Aufgaben annehmen, um Pokémons in Not zu helfen und dafür Items sowie andere Belohnungen zu erhalten.

Morlord erklärt euch den genauen Ablauf und euer Begleiter sucht den ersten Job aus. Rechts öffnet sich daraufhin ein Portal, durch das ihr gehen müsst.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: