Auf der Suche nach Pokémon ist ein Teenager aus Wyoming auf etwas gänzlich Anderes gestoßen - eine Leiche im Wasser.

Pokémon Go - Während Pokemon-Jagd: Teenager findet Leiche

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/107Bild 181/2871/1
Die meisten finden bis auf Pokémon hoffentlich sonst nichts
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Pokémon Go ist da (mehr oder weniger)! Und alles, woran süchtige Fans jetzt noch denken können, ist es, so viele von den possierlichen Tierchen wie möglich einzufangen - ganz egal wo. Da man fast überall damit rechnen muss, auf ein Pokémon zu stoßen, sieht man die Tage immer wieder mal Leute, die sich äußerst seltsam benehmen und nur noch auf ihre Smartphones starren. Okay, das sieht man auch so. Aber während das Überraschendste für Pokémon-Fans das tatsächliche Finden von Pokémon darstellt, ist die 19-jährige Shayla Wiggins aus Riverton, Wyoming, in den USA auf etwas wesentlich Grauenvolleres gestoßen - auf eine Leiche.

Das Geheimnis eines Sommers

Was hier ein wenig wie aus Stephen Kings Klassiker Die Leiche entnommen wirkt, hat sich tatsächlich so zugetragen. Wiggins war gerade dabei, ein Pokémon aus einem See zu fangen, als sie die grauenhafte Entdeckung machte.

"Die Pokémon sind in ganz Riverton verteilt", so Wiggins. "Ich versuchte gerade, ein Pokémon aus einem See zu fangen." Dazu überwand sie den Zaun und lief die Brücke entlang, als ihr etwas im Wasser auffiel.

"Ich musste zweimal hinschauen, ehe ich erkannte, dass es sich dabei um einen menschlichen Körper handelte. Es war ziemlich schockierend. Zuerst wusste ich nicht, was ich tun sollte. Aber dann habe ich die Polizei gerufen und sie sind ziemlich schnell gekommen."

Wie sich herausstellte, war der Leichnam keine 24 Stunden im Wasser. Derzeit ist noch nicht klar, was sich genau zugetragen hat.

Also, Leute, es kann nicht schaden, eure Umgebung trotz des Suchtelns nicht aus den Augen zu verlieren.

Pokémon Alpha Saphir - Die Geschichte der Pokémon - wie die Taschenmonster die Spielewelt eroberten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (50 Bilder)

Aktuellstes Video zu Pokémon Go

Pokémon Go - Starter-Pokémon3 weitere Videos

Pokémon Go erscheint voraussichtlich 2016 für Android & iOS (iPad / iPhone / iPod). Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.