Pokémon Go bekommt in dieser Woche ein großes Update mit neuen Features spendiert. Die lang ersehnten Freundeslisten und die Möglichkeit, Pokémon zu tauschen, werden ins Spiel implementiert. Doch das ist noch lange nicht alles.

Unsere Welt wird mit Pokémon bevölkert:

Pokémon Go - Überall auf der Welt wurden wundersame Lebewesen entdeckt 8 weitere Videos

Denn mit dem Update bekommt ihr an Pokéstops nun auch zufällig Geschenke. Diese können selbst nicht geöffnet werden. Schickt ihr sie allerdings an einen Freund, kann dieser nützliche Items und andere Boni daraus beziehen. Eine tolle Sache für diejenigen, die Pokémon Go mit anderen zusammen spielen wollen. Mit dem Update bekommt jeder Spieler eine ID, die dann ähnlich wie der Freundescode auf Nintendo-Konsolen von anderen gesucht werden kann.

Zusammen besser werden

Spielt ihr zusammen mit Freunden Pokémon Go, absolviert Arenen und Raids, dann steigt euer Freundschafts-Level fleißig an. Ein höheres Level kann nur einmal täglich erreicht werden, gibt dann aber richtig coole Boni. Beispielsweise werden dann die Angriffspunkte all eurer Pokémon erhöht. Der Level lässt sich ebenfalls durch das Tauschen von Pokémon weiter vorantreiben. Das Update für Pokémon Go soll gegen Ende der Woche auf die Server aufgespielt werden.

Pokémon Go ist für Android und iOS (iPad / iPhone / iPod) erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.