In diesem Monat findet in Pokémon Go der Community Day statt. Ein besonderes Event, bei dem ihr einige Aufgaben bekommt und auch Belohnungen dafür einheimsen könnt. Nun haben die Macher von Pokémon Go verraten, dass ihr ein spezielles Pokémon nur an diesem Tag bekommt.

Es handelt sich dabei um Schiggy mit einer stylishen Sonnenbrille. Er soll nur am Community Day erscheinen, der am 8. Juli 2018 abgehalten wird. Erledigt für sein Erscheinen einfach ein paar Aufgaben im Spiel und schon könnte euch das Glück hold sein. Ähnlich wie Pikachu mit Party-Hut wird Schiggy danach nur noch in normaler Form im Spiel sein. Wer das besondere Exemplar in seiner Riege von Pokémon Go haben will, muss sich also anstrengen und beeilen.

Eine Überraschung

Auch wenn das Bild schon einen ersten Eindruck von Schiggy mit Sonnenbrille gibt, hat Niantic noch kein offizielles Bild des Pokémons veröffentlicht. Ihr bekommt also eine kleine Überraschung präsentiert, wenn ihr Schiggy am Community Day in Pokémon Go entdecken solltet.

Pokémon Go ist für Android und iOS (iPad / iPhone / iPod) erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.