Nachdem der Kartendienst PokéVision bereits eingestellt wurde, scheint nun auch PokéAdvisor blockiert zu sein. Während PokéVision dazu diente die Spawn-Punkte der Monster anzuzeigen, ermittelte das Tool PokéAdvisor den individuellen Wert, kurz IV, für Individual Value, jedes einzelnen Pokémons. Der IV ist nicht offen einsehbar, um den Wert zu berechnen oder anzeigen zu lassen, werden gesonderte Apps benötigt. Da Pokémon Go die Bonuspunkte nach dem Zufallsprinzip auf jedes einzelne Monster verteilt, beeinflusst der IV, welche Pokémons weiterentwickelt werden. Zudem verfügt das Tool über einen Pokédex und die Anzeige von Trainerstatistiken sowie Ranglisten.

Niantic-Server antworten nicht mehr auf PokéAdvisor-Serveranfragen

Pokémon Go - Offenbar auch PokéAdvisor deaktiviert

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/107Bild 180/2861/1
Auch PokéAdvisor wird von Niantic-Servern geblockt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Reddit-Eintrag teilte das PokéAdvisor-Team mit, die Niantic-Server würden nicht mehr auf die Serveranfragen des Tools antworten. Weiterhin erklärt PokéAdvisor, es würde versucht, den Fehler zu reparieren, doch es sehe so aus als sei dies das Ende des Dienstes. Ob dem Service PokéAdvisor das gleiche Schicksal bevorsteht wie dem Kartendienst PokéVision ist unbekannt. Der Dienst wurde kurz zuvor von Niantic blockiert und schließlich abgeschaltet. Weitere Apps wie Pokémon Radar sind bisher noch online, da Niantic aber rigoros gegen die externen Pokémon-Go-Applikationen vorzugehen scheint, stellt sich die Frage wie lange dies noch der Fall sein wird. Mehr Infos zur Deaktivierung des Tools findet ihr im Reddit-Beitrag von PokéAdvisor.

Pokémon Alpha Saphir - Die Geschichte der Pokémon - wie die Taschenmonster die Spielewelt eroberten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (50 Bilder)

Aktuellstes Video zu Pokémon Go

Pokémon Go - Starter-Pokémon3 weitere Videos

Pokémon Go erscheint voraussichtlich 2016 für Android & iOS (iPad / iPhone / iPod). Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.