Pokémon Go ist nun schon eine ganze Weile auf den Smartphones der Spieler. Doch von legendären Pokémon ist bislang immer noch nichts zu sehen. Nun hat Entwickler Niantic selbst einen Hinweis darauf geliefert, dass die begehrten Kreaturen noch in diesem Sommer für Pokémon Go veröffentlich werden könnten.

Pokémon Go - Legendäre Pokémon bereits im Sommer?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/120Bild 183/3021/1
Kommen bald legendäre Pokémon ins Spiel?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits Anfang des Monats hatte Nianti-CEO John Hanke in einem Interview zu Pokémon Go bestätigt, dass die Spieler in diesem Jahr mehr von den legendären Pokémon zu sehen bekommen würden. Global-Marketing-Lead Archit Bhargava spinnt diese Aussage nun noch weiter. Pokémon Go hat während der 21st Annual Webby Awards den Preis für das beste Mobile-Game 2017 gewonnen. Da die nachfolgende Dankesrede bei jedem Preis auf fünf Worte limitiert wurde, musste sich der Marketing-Experte ins Zeug legen. Er sagte zu Pokémon Go: "Dieser Summer wird legendär werden!"

Freude bei den Fans

Die Fans haben den Hype schon völlig in sich aufgesogen und sehen diese Aussage als Bestätigung für die legendären Pokémon im Sommer 2017. Doch bislang hat Niantic noch keine offizielle Aussage dazu getroffen. Wir dürfen aber gespannt sein, was die Entwickler in nächster Zeit ankündigen. Sollte sich die Aussage bewahrheiten, bleibt nicht mehr viel Zeit für die Ankündigung.

Pokémon Go ist für Android und iOS (iPad / iPhone / iPod) erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.