Pokémon Go lässt sich ab sofort auch in Deutschland spielen! Im deutschen Google Play-Store ist die Geocaching-App zum Download verfügbar. Und auch iOS-Geräte wurden vor wenigen Minuten mit einem Release des bereits jetzt überaus populären Spiels versorgt.

Pokémon Go - Jetzt auch im deutschen Android- und iOS-Store verfügbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/107Bild 181/2871/1
Ab jetzt dürfen Android-User offiziell mit Pokémon Go durchstarten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bislang konnten sich angehende Pokémon-Trainer nach Pokémon Go nur die Finger lecken. Eine Apk-Datei konnte zwar heruntergeladen werden, aber der offizielle Start verzögerte sich immer weiter. Nun aber ist es soweit und Pokémon Go startet auf allen Android- und iOS-Geräten durch. Zum Download müsst ihr einfach im Google Play-Store nach Pokémon Go suchen und die App herunterladen. Dasselbe gilt natürlich für den iTunes-Store. Schon kann eure Reise als bester Trainer beginnen.

Bewertungen der ersten Stunde

Die Bewertungen der Pokémon Go-App im Google Play-Store fallen indes bescheiden aus. Wenige Stunden nach dem Release stehen die Wertungen bei 3,8 Sternen. Viele Spieler bemängeln, dass die App kein GPS-Signal bekommt.

Aber auch die Ingres-Veteranen (das erste Spiel von Niantic, auf dem Pokémon Go beruht) haben ein wenig zu meckern. Ihnen ist die Pokémon App nicht tiefgründig genug, da Chat, Tauschoption und sonstige Interaktionen mit anderen Spielern fehlen. Aber einen Teil davon wird Niantic sicherlich nachliefern.

Pokémon Go - Nicht nur im hohen Gras: Die verrücktesten Real-Life-Begegnungen

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (18 Bilder)

Aktuellstes Video zu Pokémon Go

Pokémon Go - Starter-Pokémon3 weitere Videos

Pokémon Go erscheint voraussichtlich 2016 für Android & iOS (iPad / iPhone / iPod). Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.