Ein Regice-Raid erwartet euch in Pokémon Go! Diese wunderschöne Alliteration kommt mit jeder Menge Eis und niedrigen Temperaturen, denn Regice lässt euch im Kampf schlottern. Wir zeigen deshalb, wie ihr das Pokémon besiegen könnt, welche Stats Regice aufweist und wie ihr den Eisklotz fangen könnt.

Nicht nur in Raids erwarten euch spannende und einzigartige Pokémon:

Pokémon Go - Feldforschung und Spezialforschung im Trailer8 weitere Videos

Raid und Stats: Regice im Kampf besiegen

Wollt ihr Regice in eurem Pokédex wissen, müsst ihr ihn vorerst im Raid besiegen und könnt ihn daraufhin einfangen, wenn euch das Glück hold ist und ihr ausreichend Beeren und gute Bälle im Gepäck habt. Eigentlich hält sich das Pokémon natürlich eher in Gewässernähe und in glazialen Regionen auf, doch im Raid findet ihr Regice in Arenen, die ihr mit Raid-Pässen betreten und so den Kampf gegen ihn beginnen könnt. Ihr habt noch bis zum 19. Juli Zeit, Regice zu besiegen, also schnell die Wollmütze auspacken und loslegen!

Besiegt ihr Regice im Raid, kann er schon ganz bald eure Sammlung in Pokémon Go ergänzen.

Wollt ihr erfolgreich sein, solltet ihr natürlich Feuer-Pokémon im Gepäck haben, die Regice auf die frostige Pelle rücken können. Vielleicht wart ihr ja bei den Feldforschungen fleißig und habt euch vor einigen Wochen ein Lavados gesichert. Ansonsten empfehlen wir euch eines der folgenden Pokémon:

  • Lavados (Feuerwirbel und Hitzekoller)
  • Flamara (Feuerwirbel und Hitzekoller)
  • Lohgock (Konter und Hitzekoller)
  • Kapilz (Konter und Wuchtschlag)
  • Entei (Feuerwirbel und Hitzekoller)
  • Glurak (Feuerwirbel und Lohekanonade)

Da wir momentan eher weniger mit Schnee rechnen müssen, braucht ihr euch zudem keine Sorgen machen, dass Regice einen Wetter-Boost erhält und somit stärker wird. Wollt ihr hingegen euren Feuer-Pokémon einen Boost verschaffen, startet den Raid bei sonnigem Wetter.

Kennt ihr schon die Alola-Formen in Pokémon Go?

Bilderstrecke starten
(18 Bilder)

Der folgenden Tabelle könnt ihr die Stats und Angriffswerte von Regice entnehmen, damit ihr bestens vorbereitet seid und wisst, was euch erwartet, wenn ihr euch dem eisigen und uraltem Pokémon stellt:

WertWP/Sonstiges
Angriff179
Verteidigung356
Ausdauer160
Max. WP
Level 151.323
Level 201.764
Level 302.646
Level 403.087
Max. WP mit Wetter-Boost
Level 25 (Raid)2.205
Level 35 (Wildnis)2.866
Weiteres
Basis-Fangrate2%
Basis-Fluchtrate1%
Einfache Attacken
EisodemSchaden 10
ZertrümmererSchaden 15
Aufgeladene Attacken
ErdbebenSchaden 120
BlizzardSchaden 130
FokusstoßSchaden 140
Packshot zu Pokémon GoPokémon GoRelease: Android, iOS (iPad / iPhone / iPod): 2016 kaufen: Jetzt kaufen:

Habt ihr keine Feuer-Pokémon, könnt ihr euch auch mit Kampf-, Stahl- oder Gestein-Pokémon in den Kampf wagen. Da es sich bei Regice aber um einen legendären Raidboss der Stufe 5 handelt, solltet ihr definitiv nicht unüberlegt die Arena betreten.