Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokemon Go | Mewtu besiegen und fangen

Pokemon Go | Mewtu besiegen und fangen

Ja, komm, puttputt! Sei ein braves Mewtu und bleib im Pokéball!

Wenn wir von legendären Pokémon sprechen, dann steht Mewtu natürlich ganz oben auf der Liste. Der genetisch veränderte Klon seines sehr viel niedlicheren Ichs Mew findet auch Einzug in Pokémon Go und kann von euch gefangen werden. Vorher stehen euch aber noch ein Raid und Kampf bevor, ehe sich euch die Chance eröffnet, dass sich Mewtu blicken lässt. Wir haben die Fakten für euch gesammelt.

 
Pokémon GO
Facts 
Pokémon GO
Anzeige

Mewtu in Pokemon Go fangen

Wollt ihr ein Mewtu in eurer Tasche, müsst ihr auf einen entsprechenden Raid hoffen, denn dort habt ihr die besten Chancen auf ein Mewtu. Somit gibt es keinen definitiven Weg, wie ihr an das Taschenmonster kommt.

Anzeige

Habt ihr den entprechenden Raid entdeckt, müsst ihr das Monster als Raidboss besiegen und dann auch noch das Glück haben, dass der Pokéball aufhört zu wackeln und Mewtu unter Verschluss bleibt. Der Einsatz von Himmihbeeren wird hier wärmstens empfohlen, um eure Fangchancen zu verbessern.

Über Feldforschungen und die GO Battle League gibt es auch immer wieder Möglichkeiten auf den legendären Mew-Klon. Haltet also stets die Augen dafür offen.

Habt ihr ein Mewtu gefangen, gilt es dieses möglichst klug im Kampf einzusetzen. Aber auch, wenn ihr einem Mewtu gegenübersteht, gibt es einiges in der Konfrontation zu beachten. Deshalb erklären wir euch weiter unten im Artikel, was es im Kampf mit und gegen Mewtu zu beachten gilt.

Anzeige

Mewtus Statuswerte

Das genetische Produkt aus wissenschaftlichen Experimenten an dem Pokémon Mew weist einige beeindruckende Stats auf. Nur ein mitfühlendes Herz fehlt Mewtu. Aber damit gewinnt man auch selten einen Kampf. Mit 49.430 WP hingegen wird ein Kampf schon eine Herausforderung und mit diesen Werten ist Mewtu bisweilen auch der stärkste Raidboss in Pokémon Go. In der nachfolgenden Tabelle seht ihr alle Werte des Monsters auf einen Blick:

Wert WP/Sonstiges
Angriff 300
Verteidigung 182
Ausdauer 193
MAX WP
Level 15 1.706
Level 20 2.275
Level 30 3.413
Level 40 3.982
MAX WP mit Wetter-Boost
Level 25 (Raids) 2.844
Level 35 (Wildnis) 3.698
Weiteres
Basis-Fangrate 6 %
Basis-Fluchtrate 10 %
Einfache Attacken
Psychoklinge (Psycho) Schaden 5
Konfusion (Psycho) Schaden 20
Aufgeladene Attacken
Psychokinese (Psycho) Schaden 100
Fokusstoß (Kampf) Schaden 100
Hyperstrahl (Normal) Schaden 100
Spukball (Geist) Schaden 100
Anzeige

Mit dem entsprechenden Wetter erhält Mewtu zusätzlich noch Boni, die sich auch auf die Attacken auswirken können. Wollt ihr des Weiteren ein Mewtu-Bonbon ergattern, müsst ihr ganz schön sportlich sein, denn ihr müsst 20 km zurücklegen, ehe die Süßigkeit in eure Tasche wandert. Natürlich erhaltet ihr Bonbons auch, wenn ihr ein weiteres Mewtu fangt oder eines „verschickt“.

Gegen Mewtu kämpfen

Im Kampf gegen Mewtu solltet ihr auf Geist, Käfer und Unlicht-Pokémon setzen. Achtet aber stets auf die Wetterbedingungen und bedenkt, dass Attacken mit Boosts von Mewtu mitunter euren Pokémon schwer zusetzen können. Zu den Pokémon mit dem größten Schaden gegen Mewtu zählen die in der untenstehenden Liste ausgewählten Monster mit ihren schnellen Attacken und Hauptattacken:

  • Gengar (Bürde und Tiefschlag)

  • Banette (Dunkelklaue und Spukball)

  • Absol (Standpauke und Finsteraura)

  • Hundemon (Standpauke und Schmarotzer)

  • Despotar (Biss und Knirscher)

  • Tohaido (Biss und Knirscher)

  • Simsala (Psychoklinge und Spukball)

Anzeige

Verzweifelt nicht an der Aufgabe, ein Mewtu in eurem Besitz zu wissen. Legendäre Pokémon sind nicht ohne Grund legendär und so bedarf es eben etwas Arbeit und Aufwand, ehe das Monster in eurem Pokéball bleibt.

Anzeige