Pokémon Go ist jetzt für Android und iOS verfügbar, allerdings nicht für Deutschland. Hierfür könnt ihr aber eine APK installieren bzw. ein neues Konto im App Store anlegen und ebendiese Hürde überwinden, damit ihr Pokémon Go endlich spielen könnt. In unserem Guide zeigen wir euch, wie ihr Pokémon Go mithilfe der App installieren könnt, um das AR-Abenteuer auch in Deutschland spielen zu können.

Pokémon Go - Pokémon GO: Entdeckt das neue Abenteuer3 weitere Videos

iOS-und Android-Nutzer können sich sogleich unseren Guide mit Tipps und Anforderungen zu Pokémon Go anschauen, um überhaupt zu erfahren, ob ihr Smartphone kompatibel ist mit Pokémon Go. Sind alle Voraussetzungen erfüllt, müsst ihr nur noch die APK installieren und los geht der Spaß. Wie? Das erfahrt ihr im Folgenden.

UPDATE (13. 07. 2016): Werden Speicherstände und Fortschritt übertragen?

Da Pokémon Go jetzt offiziell im Google Play Store und Apple Store erschienen ist und ihr die App einfach herunterladen könnt, ohne eine APK installieren zu müssen, stellt sich die Frage, ob Speicherstände und Fortschritt erhalten bleiben. Wir haben es überprüft und können euch beruhigen. Alles, was ihr bisher erspielt habt, bleibt. Der Fortschritt und damit eure Mühe, wurden gespeichert und haben sich gelohnt.

Legal und kostenlos online spielen

Pkémon Go ist kostenlos und ihr könnt es einfach online herunterladen und loslegen. Zumindest, wenn ihr einen Trick verwendet. Der Deutschland-Start wurde verschoben und so müsst ihr warten, bis das Spiel offiziell erscheint oder euch die APK herunterladen. Es wird heiß diskutiert, ob das Ganze legal ist und mit einem Bann oder sogar einem Sperren des Geräts abgestraft wird. Offiziell haben sich weder Nintendo noch die Entwickler Niantic Labs dazu geäußert. Bis jetzt genießen bereits viele Spieler in Deutschland Pokémon Go und sind dabei, jede Arena, die sie finden, zu erobern und PokéStops zu looten. Damit ihr den Zug nicht verpasst und schon jetzt in Deutschland Pokémon Go kostenlos spielen könnt, zeigen wir euch, wie das geht. Entscheidet selbst.

Pokémon Go in Deutschland spielen

Pokémon Go - In Deutschland spielen: So geht's

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 180/1821/182
Wollt ihr Pokémon Go in Deutschland spielen, müsst ihr die APK installieren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Pokémon Go kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden. Die lange Wartezeit ist also endlich vorbei. Allerdings gilt dies bisher nur für ausgewählte Länder. Dennoch gibt es das Spiel im Google Play Store. Klickt ihr drauf, werdet ihr erfahren, dass Pokémon Go in Deutschland noch nicht installiert werden kann. Bisher (Stand 06. Juli 2016) können u. a. Japan und die USA an dem Abenteuer teilhaben. Dennoch könnt ihr Pokémon Go auch in Deutschland spielen. Dafür müsst ihr eine APK herunterladen.

Um eine APK installieren zu können, müsst ihr auf eurem Gerät die Installation von Apps aus „unbekannten Quellen“ aktivieren. Anschließend müsst ihr das Smartphone mit eurem PC verbinden, da ihr die APK von Pokémon Go auf diese Weise auf euer Handy bringen könnt. Beachtet die folgenden Schritte, um die APK zu installieren und Pokémon Go in Deutschland zu spielen:

Packshot zu Pokémon GoPokémon GoRelease: Android, iOS (iPad / iPhone / iPod): 2016 kaufen: Jetzt kaufen:
  • Geht auf www.apkmirror.com und ladet euch dort die APK von Pokémon Go herunter.
  • Öffnet mit eurem Smartphone die Einstellungen und navigiert zu Sicherheitseinstellungen.
  • Hier könnt ihr das Installieren von Apps aus unbekannten Quellen erlauben.
  • Verbindet euer Smartphone mit dem PC und zieht die APK-Datei drauf.
  • Wählt Installieren und folgt der Anleitung, um Pokémon Go zu installieren.

Pokémon Go für iOS: Zwei Methoden

Es ist zwar möglich, Pokémon Go für iOS herunterzuladen, jedoch können wir euch diese Methode nicht empfehlen. Als iPhone-Nutzer bietet es sich eher an zu warten. Die folgende Liste zeigt euch, was ihr tun müsst, um Pokémon Go mit iOS in Deutschland zu spielen, auch wenn das Spiel noch nicht offiziell erschienen ist. Entscheidet selbst, ob ihr noch warten wollt oder nicht.

  1. Startet den App Store und navigiert ganz nach unten.
  2. Wählt Apple-ID und Apple-ID anzeigen.
  3. Bei Land/Region müsst ihr das Land wählen, welches bereits Zugriff auf Pokémon Go hat.
  4. Akzeptiert die Geschäftsbedingungen und gebt bei Zahlungsmethode Kreditkarte an.
  5. Jetzt müsst ihr eine Adresse in dem ausgewählten Land eingeben und wenn die Anmeldung funktioniert hat, könnt ihr Pokémon Go für iOS im App Store herunterladen.

Pokémon Go - In Deutschland spielen: So geht's

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 180/1821/182
Pokémon Go für iOS: Es ist möglich das Spiel auch in Deutschland zu spielen. Empfehlen wollen wir es euch aber nicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Methode hat bei vielen nicht funktioniert und so gibt es noch eine weitere, von der wir euch allerdings auch abraten wollen. Nicht bloß das Gerücht, dass es zum kompletten Bann führen könnte, hält uns davon ab, es selbst zu probieren, sondern auch die Tatsache, dass es auch strafbar sein kann, ein fiktives Konto anzulegen. Auch hierbei müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr es wirklich machen wollt. Hinterlasst uns gerne Kommentare und lasst uns wissen, was ihr darüber denkt.

  1. Folgt dem Link zum App Store.
  2. Es taucht ein Fenster auf, das euch darüber aufklärt, dass ihr Pokémon Go nicht in eurem Store herunterladen könnt. Klickt auf Store ändern.
  3. Navigiert auf der nächsten Seite nach ganz unten und klickt auf Apple-ID.
  4. Meldet euch ab und navigiert wieder nach oben klickt auf Pokémon Go, um zur App-Seite zu gelangen.
  5. Klickt auf Get und auf Create a new Apple-ID. Bestätigt ihr die AGBs, müsst ihr nun die Informationen eingeben.
  6. Wählt bei Zahlungsmethode none aus und gebt eine gültige Adresse im entsprechenden Land ein.
  7. Die E-Mail-Adresse, welche ihr angegeben habt, muss existieren, denn jetzt erhaltet ihr eine Bestätigungsmail und müsst auf den Link zum Bestätigen des Kontos klicken.
  8. Ladet Pokémon Go jetzt herunter und wechselt wieder zu eurem eigentlichen Account, wenn ihr wollt.

Leider können wir euch noch nicht sagen, ob eure Fortschritte erhalten bleiben, wenn Pokémon Go offiziell für Deutschland erscheint. Informationen zu einem Bann wurden bisher nicht bekannt gegeben. Zum Ausprobieren und Spaß haben reicht dies aber vollkommen aus. Wollt ihr wissen, wie man bei Pokémon Go Pokébälle finden und bekommen kann oder wie ihr Pokémon fangen könnt, folgt den Links zu unseren Guides.

Pokémon Alpha Saphir - Die Geschichte der Pokémon - wie die Taschenmonster die Spielewelt eroberten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (50 Bilder)