Lange haben die Spieler von Pokémon Go darauf gewartet und jetzt ist der Moment endlich gekommen: Schon in wenigen Stunden wird es legendäre Pokémon im Spiel zu finden geben. Naja, zumindest eine der Kreaturen wird zunächst die Server bevölkern. Ein Trailer zeigt schon, was ihr von den legendären Raids in Pokémon Go erwarten könnt.

6 weitere Videos

Diese funktionieren ähnlich, wie die normalen Raids in Pokémon Go. Allerdings werden hier deutlich mehr Spieler benötigt, da die legendären Pokémon extrem stark sind. Ist der Gegner am Ende, können alle teilnehmenden Spieler ihr Glück beim Fangen versuchen. Welches Pokémon als erstes den Einzug auf die Server von Pokémon Go schaffen wird, steht allerdings noch nicht fest. Das wollen die Entwickler in einem Livestream am 22. Juli 2017 enthüllen. Im Anschluss kann die Jagd dann auch sofort beginnen.

Legendäre Pokémon als neue Events?

Fraglich bleibt, in welchen Abständen neue legendäre Pokémon ins Spiel eingefügt werden. Aktuell hat sich Niantic noch nicht dazu geäußert. Laut dem Trailer wird es wohl mehrere legendäre Pokémon gleichzeitig geben können. Allerdings wäre es auch denkbar, dass die Entwickler diese an bestimmte Events knüpfen, um die Spieler über längere Zeit vor die Smartphones zu fesseln.

Pokémon Go ist für Android und iOS (iPad / iPhone / iPod) erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.