Egal, wie viele Pokémon-Spiele noch erscheinen, nichts kann eure Sucht nach den Taschenmonster befriedigen? Wie wäre es dann mit über 400 Stunden Anime-Abenteuer? Um alle bisher da gewesenen Marathons in den Schatten zu stellen, präsentieren Twitch und Pokémon Company euch ab September die geballte Ladung Pika-Pika!

Für diejenigen, die das nächste Spiel nicht abwarten können:

Pokémon: Let's Go, Pikachu & Let's Go, Evoli - Die Wahl zwischen Pikachu und Evoli ist erst der Anfang

Lust darauf, für zwei Monate auf jegliches Privatleben zu verzichten? Dann geht am 27. August 2018 um 19 Uhr auf den deutschen TwitchPresents-Kanal und wiederholt eure Kindheit. Die Streaming-Plattform strahlt dann für zwei Monate insgesamt sieben Staffeln und acht Filme über Ashs Abenteuer im Pokèversum aus.

Von Montag bis Freitag gibt es zehn bis sechszehn Folgen zu sehen, am Folgetage kommen Wiederholungen und am Sonntag macht ein Film dann den Abschluss. Wenn ihr danach immer noch nicht genug habt, geht es ab Oktober mit allen restlichen Staffeln und Filmen weiter.

Es wird Zeit, dieses Voting zu überprüfen:

Pokémon

- Das große Pokémon-Voting: Wählt euer Lieblings-Pokémon!
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (100 Bilder)

Die genauen Sendezeiten findet ihr auf dem Kanal, einen Episoden-Guide auf der Pokémon Company-Homepage. Insgesamt wird das Streaming-Programm aus 936 Episoden a 25 Minuten und 16 Filmen bestehen. Das wird selbst die Energie jedes Level 100-Fanatikers in den Keller treiben. Aber auch unglaublich glücklich machen.