Pokémon Alpha Saphir - Infos

Pokémon Alpha Saphir und Pokémon Omega Rubin stellen die zwei modernen Remakes der 2003 veröffentlichten GBA-Spiele Rubin und Saphir dritter Generation.

Legendäre Pokémon, Wettbewerbe und mehr - Pokémon Alpha Saphir

Neben der komplett erneuerten Grafik, die wie in den beiden X- und Y-Ablegern den Sprung in die dritte Dimension endlich gemeistert hat, beinhaltet das Spiel viele weitere Neuerungen. So ist es beispielsweise möglich Geheimbasen zu gründen, die im gesamten Land verteilt sind und mit denen sich auch Freunde einladen lassen. Außerdem kann der Spieler an den sogenannten Pokémon-Wettbewerben teilnehmen, bei denen sich das eigene Pokémon innerhalb bestimmter Kategorien beweisen und die Gunst der Publikum gewinnen muss. Mal geht es darum, die Fans mit der Schönheit des eigenen Pokémons zu betören, mal muss es seine Stärke gegenüber der Konkurrenz demonstrieren. Um die einzelnen Eigenschaften zu verbessern, kann der Spieler seinen Pokémon sogenannte Poké-Riegel zum Essen geben, die er unter anderem selbst herstellen kann.

Die Komplettierung der eigenen Pokémon-Sammlung ist, wie es schon bei den anderen Teilen der Fall war, nur durch den Tausch eines Pokémons mit Besitzern der jeweils anderen Edition möglich. Erstmals können auch eine ganze Reihe legendärer Pokémon aus den älteren Editionen wie etwa Latios und Latias im Spiel entdeckt werden.

Die Riege der Mega-Entwicklungen wird unter anderem durch Mega-Gewaldro, Mega-Sumpex, Mega-Diancie, Mega-Metagross, Mega-Altaria, Mega-Brutalanda und Mega-Schlapor erweitert. Neu sind die sogenannten Proto-Evolutionen, die besonders mächtige Formen der legendären Pokémon Groudon und Kyogre darstellen. In Pokémon Omega Rubin muss der Spieler sich dem mächtigen Feuer-Pokémon Groudon entgegenstellen, der mit einer herbeigeführten Hitzewelle die Welt ins Chaos stürzt. In Pokémon Alpha Saphir muss der Spieler hingegen Kyogre daran hindern, mit einer Riesenflutwelle das Land zu überschwemmen.

Während in Pokémon Omega Rubin Team Magma sich dem Spieler auf seiner abenteuerlichen Reise in den Weg stellt, sind in Pokémon Alpha Saphir die Mitglieder von Team Aqua die Haupt-Gegenspieler.

Pokémon Alpha Saphir - Schnapp sie dir ALLE11 weitere Videos

Tipps, Tricks & Guides zu Pokémon Alpha Saphir