[link=http://Twitch Plays Pokémon target=_blank]Twitch Plays Pokémon[/link] geht in eine neue Runde – und das sogar mit den beiden neuen Editionen Pokémon Alpha Saphir und Pokémon Omega Rubin.

Pokémon Alpha Saphir - Twitch Plays Pokémon kehrt mit neuen Editionen zurück

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPokémon Alpha Saphir
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 51/521/52
Twitch Plays Pokémon lässt euch bald die neuen Editionen spielen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zumindest vorerst mit der Demo, die in den USA am 21. Oktober veröffentlicht wurde. Die Demo wird allerdings nur einen Tag oder auch zwei laufen, bevor diese schließlich von Pokémon Stadium 2 ersetzt wird.

Später dann, sobald also die beiden neuen Editionen in Nordamerika auf den Markt kommen, werden diese auf dem Twitch-Kanal spielbar sein. Momentan noch prügeln sich die Spieler dort in der 3DS-Version von Super Smash Bros.

Voraussichtlich um 5 Uhr am Samstag (deutsche Zeit) wird auf dem Kanal zu der Demo gewechselt.

Am Spielprinzip hat sich nichts geändert: im Grunde kann jeder Twitch-Besucher mitspielen. Man muss einfach bestimmte Wörter für die Button-Eingaben mittels Chat beisteuern, was das Ganze vor allem bei vielen Mitspielern in einem puren Chaos enden lässt.

Auch wenn es den Anschein hat, dadurch kann das Spiel niemals durchgespielt werden: nach 16 Tagen wurde im Februar Pokémon Rote Edition tatsächlich durchgespielt.

Es dauerte auch gar nicht lange, bis Pokémon Kristall Edition, Pokémon Smaragd Edition, Pokémon Feuerrot Edition, Pokémon Platin Edition, Pokémon HeartGold Edition, Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon X durchgespielt wurden. Letzteres sogar nach nur fünf Tagen.

Pokémon Alpha Saphir ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.