Besitzer von Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir können sich ab heute und bis zum 27. Juli das mysteriöse Pokémon Diancie schnappen.

Pokémon Alpha Saphir - Schnappt euch ab heute ein "hochkarätiges Diancie"

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPokémon Alpha Saphir
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 51/521/52
Einem geschenkten Pokémon...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das besitzt einen Level von 50, setzt auf die Attacken Diamantsturm, Mondgewalt, Zauberschein und Schutzschild und verfügt über die Fähigkeit Neutraltorso.

"Nachdem der Spieler Diancie über die Verteilung erhalten hat, wird das Pokémon mit seinem Mega-Stein Diancienit ausgestattet, der es ihm ermöglicht, in Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir eine Mega-Entwicklung durchzuführen", heißt es.

Wie gewohnt, muss man für solche Pokémon nicht allzu viel tun. Verbindet euren 3DS einfach an den Tagen der Aktion mit dem Internet, wählt im Titelmenü der beiden Spiele die Option "Geheimgeschehen", schließlich "Geschenk empfangen" und "Per Internet empfangen". Das war es auch schon, nach der Übertragung wartet das Pokémon in einem beliebigen Pokémon-Center mit der Lieferantin auf euch. Natürlich solltet ihr danach auch speichern.

Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir wurden im November 2014 für Systeme der Nintendo 3DS-Familie veröffentlicht und bisher 9,3 Millionen Mal verkauft.

Pokémon Alpha Saphir ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.