Mit Pokémon: Alpha Saphir und Pokémon Omega Rubin kündigte Nintendo zwei neue Editionen für den 3DS an.

Pokémon: Alpha Saphir / Omega Rubin - Nintendo kündigt zwei Editionen für 3DS an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPokémon Alpha Saphir
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 51/521/52
Pokémon geht in die nächste Runde - wenn auch nur mit Remakes.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass es sich dabei allerdings nicht direkt um komplett neue Editionen handelt, verraten bereits die Namen: dahinter stecken Remakes der beiden 2003 veröffentlichten GBA-Spiele Rubin und Saphir.

Wie es in der Pressemitteilung heißt, werden die beiden Editionen eine "atemberaubende Geschichte innerhalb einer spektakulären neuen Welt" erzählen. Ob man also wieder in der Hoenn-Region unterwegs ist oder doch eine neue bereisen darf, das bleibt abzuwarten.

Klar ist bereits, dass die beiden Spiele weltweit im November dieses Jahres erscheinen werden. Weitere Details bleibt uns Nintendo bislang noch schuldig. Und da außerdem noch Screenshots fehlen, ist nicht bekannt, ob sich die Optik an den letzten beiden Titeln Pokémon X und Pokémon Y orientiert.

Informationen zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir will man auf Pokemon.de enthüllen. Zumindest einen kleinen Teaser könnt ihr euch folgend anschauen.

Pokémon Alpha Saphir - Ankündigungstrailer11 weitere Videos

Pokémon Alpha Saphir ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.