Für die beiden kommenden Editionen Pokémon Alpha Saphir und Pokémon Omega Rubin kündigte Nintendo jeweils eine Steelbook-Version an.

Pokémon Alpha Saphir - Nintendo kündigt Steelbook-Version an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPokémon Alpha Saphir
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 51/521/52
Das sind sie, die beiden Editionen als Steelbook.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die wird auch in Deutschland vertrieben und zeigt auf der Omega-Front einen Groudon und auf der Saphir-Front einen Kyogre, die gemeinsam mit Rayquaza im Spiel das Trio der Wetter-Legenden bilden.

Klappt man das Steelbook auf, so findet sich im Inneren natürlich nicht nur das Spiel auf einem Modul, sondern in jeder Version sind die beiden Pokémon nochmals in schicken Artworks abgebildet.

Bislang tauchte die Steelbook-Version beispielsweise bei Amazon noch nicht auf. Das sollte sich im Laufe der Woche aber sicherlich noch ändern.

In Großbritannien werden Fans noch ein Schmankerl erhalten: je nachdem, wo sie vorbestellen, bekommen sie ein Groudon oder / und Kyogre als kleines Modell zum Hinstellen.

Ob die Figuren auch hierzulande angeboten werden, ist zwar zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, die Chancen aber dürften nicht so schlecht stehen. Bereits bei den Neuauflagen zur Goldenen und Silbernen Edition spendierte Nintendo den Fans auch hierzulande solche Figuren. Darüber hinaus wird man in Großbritannien einen Schlüsselanhänger mit Flemmli erhalten – eines der Starter-Pokémon der Neuauflagen.

Erscheinen werden die beiden Editionen exklusiv für den Nintendo 3DS am 28. November 2014.

Pokémon Alpha Saphir ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.