Deine Stimme:
Top 10

Pokémon - Wählt euer Lieblingsspiel!

Oops!

du willst wirklich ohne abzustimmen weiter?

  • Ja
  • Nein
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild //12
01:

Intro

von Darius Matuschak

Pokémon gehört zu den erfolgreichsten Franchises der Welt. Mit über 200 Millionen verkaufen Videospielen seit 1996 dominieren die Taschenmonster besonders die Geschenke unter den Weihnachtsbäumen, wird die Reihe doch bevorzugt von Kindern und Jugendlichen bespielt - angeblich.

Allerdings gibt es bis heute eine feurige Debatte darüber, welcher Pokémon-Ableger denn nun wirklich der beste ist? Vielleicht die allererste Edition? Oder doch Pokémon Diamant, Perl und Platin, die zwischenzeitlich den negativen Verkaufstrend der Reihe aufhalten konnten? Und was ist mit den Remakes - Pokémon HeartGold und Soulsilver beispielsweise sind heutzutage enorm rar geworden, die Nachfrage bei diesen Titeln ist immens. Können sie sich gegen die anderen Editionen durchsetzen?

Diese Frage möchten ich mit eurer Hilfe beantworten! Wer am Ende Recht behalten soll, ob puristische Genwunner oder Fans der neuen Generationen, das liegt an euch. Den Anfang macht:

Pokémon Rot/Blau/Gelb

Starterpokémon: Bisasam, Glumanda, Schiggy

Region: Kanto

Die erste Generation der Pokémon-Spiele ist natürlich auch die erfolgreichste: Mit über 45 Millionen verkauften Exemplaren, wurde mit Pokémon Blau, Rot und Gelb sowie Grün, das exklusiv in Japan erhältlich war, der Startschuss für den weltweiten Erfolg gegeben.

Für viele ist die erste Generation bis heute die beste - natürlich spielt da auch etwas Nostalgie mit. Denn gameplay-technisch gab es einige Macken: So waren Psycho-Pokémon viel zu stark, da sie keine Schwächen hatten. Zusätzlich wurde die Volltreffer-Quote durch den Initiative-Wert bestimmt, was Pokémon wie Snobilikat eine 99.9%tige Volltreffer-Quote garantierte.

Dafür war es für die meisten Fans der Einstieg ins Poké-Abenteuer und Pikachu hinter einem herlaufen zu sehen, das ist schon verdammt knuffig!

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (1)
Gastkommentare sind für diesen Beitrag gesperrt. Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben.
stefansilzer
#1
hi
Antworten | Zitieren
0