Ihr müsst nicht bis zum Super Bowl Finale zwischen den Denver Broncos gegen die Carolina Panthers am 7. Februar warten, um diesen Clip zu sehen - Nintendo zeigt euch den Super Bowl Trailer zum 20. Jubiläum der Pokémon schon jetzt!

20 Jahre Pokémon - Seht den fantastischen Super Bowl Trailer zu Pokémon

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPokémon
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 6/71/7
Die Pokémon feiern 20-jähriges Jubiläum!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwei Dekaden, 20 Jahre und mindestens zwei Generationen lang haben die Pokémon die Kinderzimmer und auch die Wohnzimmer dieser Welt regiert. Egal ob als Videospiel, Anime, Trading-Cards oder sonstiges an Merchandising, der Erfolg und die Popularität der schlagfertigen Pokémon hat bis heute nicht nachgelassen. Ganz im Gegenteil, mit Pokémon Go könnte das Ganze in noch höhere Sphären gelangen.

Super Bowl Trailer deutet auf Holo-Fights

Pünktlich zum größten US-TV-Ereignis des Jahres und pünktlich zum 20. Jubiläum der Pokémon hat Nintendo einen neuen Super Bowl Trailer veröffentlicht, der Pokémon-Fans die Augen wässrig machen dürfte.

Nintendo präsentiert dabei auch die neue Pokémon-Tagline "Train on". Wer erinnert sich nicht an die erste Tagline "Gotta Catch 'em All!" (deutsch: "Schnapp sie dir alle!").

Und wer sich die erfolgreichen 20 Jahre noch einmal ansehen möchte, auf der offiziellen Webseite kann man jedes Jahr noch einmal Revue passieren lassen.

Darüber hinaus bereitet The Pokémon Company International eine Reihe von Festivitäten rund um die bekanntesten Pokémon-Erlebnisse vor: Videospiele, Sammelkartenspiel (TCG), Zeichentrickserie und noch vieles mehr!

Was ist mit euch? Seit wann seid ihr Fans und mit welchem Spiel hat es angefangen? Oder habt ihr auch zuerst den Anime gesehen?

Pokémon - Super-Bowl-Trailer

20 Jahre Pokémon - Die Geschichte der Pokémon - wie die Taschenmonster die Spielewelt eroberten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (50 Bilder)