Kaum wurden Pokémon Let's Go, Pikachu! und Pokémon Let's Go, Evoli! angekündigt, schon hat Nintendo den nächsten Kracher für euch parat. Denn mit Pokémon Quest bekommt ihr schon jetzt ein Spiel für die Nintendo Switch geliefert, das euch in die Welt von Kubo eintauchen lässt.

Die Pokémon werden in Pokémon Quest zu Würfeln!

Ein weiteres Video

Denn auf Kubo-Eiland ist alles würfelförmig. Selbst die Pokémon sehen deutlich anders aus, als ihr es vielleicht gewohnt seid. Ihr steuert hier allerdings drei Pokémon direkt durch die Welt, anstatt euch mit einem Trainer zu begnügen. So erkundet ihr mit eurem Team die Insel, deckt verborgene Schätze auf oder messt euch im Kampf gegen wilde Pokémon. Für all dies erhaltet ihr Erfahrungspunkte und könnt eure Pokémon natürlich entwickeln.

Free-to-Start mit Pokémon Quest

Grundsätzlich lässt sich Pokémon Quest ohne weitere Kosten auf der Nintendo Switch installieren. Wer allerdings schneller vorankommen oder besondere Inhalte freischalten möchte, wird zur Kasse gebeten. Die Pakete mit Premium-Inhalten rangieren aktuell zwischen 4,99 Dollar und 17,99 Dollar. In Kürze soll Pokémon Quest auch für mobile Endgeräte erscheinen.

Pokémon Quest ist bereits für Nintendo Switch erhältlich und erscheint voraussichtlich 2018 für Android & iOS (iPad / iPhone / iPod). Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.