Als Kind hatte man es Ende der Neunziger nicht leicht. Vor allem dann nicht, wenn man einen Game Boy und entweder Pokémon Blaue oder Pokémon Rote Edition sein Eigen nannte. Welches Pokémon soll man wählen? Und welches hätte man wählen sollen?

Pokémon - Für welches Pokémon ihr euch wirklich entscheiden solltet

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPokémon
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 6/71/7
Welches Pokémon hätte man wählen sollen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In diesem Jahr feiert die ruhmreiche Pokémon-Reihe 20. Jubiläum. Deutsche Spieler der ersten Stunde werden sich fragen: warum? Denn hierzulande erschienen Pokémon Rote und Blaue Edition erst im Oktober 1999. Bei uns dauert es also noch drei weitere Jahre, bis auch hier die Sektkorken knallen dürfen. Aber in Japan erschien das erste Pokémon-Spiel für den Game Boy bereits im Februar 1996. Ahhh!

Und wer sich an das allererste Pokémon-Spiel erinnert, wird sich auch an die Frage aller Fragen erinnern: Welches Pokémon soll ich nehmen? Zur Auswahl standen Shiggy, Bisasam und Glumanda.

Die meisten wählten sicher nach Aussehen. Aber Kluge bedachten deren Fähigkeiten. Also, habt ihr damals richtig entschieden? Seht selbst.

Ein weiteres Video