Mit Pokémon XY & Z startet ab Oktober eine neue Pokémon-Serie. Und darin wird es eine neue Variante von Quajutsu sowie das dritte legendäre Pokémon Zygarde geben, das gleich fünf Formen mit sich bringt. Ist das auch ein Hinweis auf Pokémon Z?

Pokémon - Erster Trailer zu Pokémon XY & Z, Hinweis auf nächstes Pokémon-Spiel?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPokémon
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 81/821/82
Pokémon XY & Z startet am 29. Oktober dieses Jahres
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zur neuen Pokémon XY & Z-Animeserie, die ab dem 29. Oktober auf dem Sender TV Tokyo ausgestrahlt wird, ist ein Trailer erschienen, der Einblicke in die neue Anime-Serie gewährt, die parallel zu Pokémon XY laufen wird. Zum Start gibt es das einstündige Special Pokémon XY Special: Die stärkste Mega-Evolution ~ Teil IV ~ obendrein.

Darin wird es um das legendäre Pokémon Zygarde gehen. Auch das Geheimnis um Ashs Quajutsu soll gelüftet werden. Und warum stellen sich Alain und Team Flare immer gegen Ash und seine Freunde? Alles führt auf das unausweichliche Finale und die größte Gefahr für die Kalos-Region zu.

3 weitere Videos

Die Übersetzung liest sich wie folgt:

Ash: Kapitel Z, ein neues Abenteuer!
Text: Die Erstaustrahlung erfolgt am 29. Oktober, um 7 Uhr morgens auf TV Tokyo.
Ash: Das Geheimnis, gehütet vom legendären Pokémon Zygarde. Das Phänomen, das zwischen uns und Quajutsu existiert. Die geheimnisvolle Organisation Team Flare, die sich uns in den Weg stellt! Wenn alle Geheimnisse gelüftet sind, wird sich eine große Schlacht in Kalos auftun.
Text: Pokémon XY Special: Die stärkste Mega-Evolution ~ Teil IV ~ / Pokémon XY & Z ein einstündiges Special.
Ash: Neue Serie, Pokémon XY & Z und Pokémon XY Special: Die stärkste Mega-Evolution ~ Teil IV ~ wird als einstündiges Special am 29. Oktober ausgestrahlt!

Gerüchten zufolge könnte das legendäre Pokémon Zygarde auch ein Hinweis auf das nächste Pokémon Spiel sein, das womöglich Pokémon Z heißen wird, wobei Z eine Anspielung auf Zygarde sein wird. Das ist aber selbstverständlich ein Gerücht. Klarheit kann nur Nintendo schaffen.