Ihr wolltet schon immer einmal den allerersten Pokémon-Film anschauen, ohne euch diesen kaufen zu müssen? Dann gibt euch Nintendo die Gelegenheit dazu.

Auf der offiziellen Pokémon-Webseite könnt ihr euch via Pokémon TV den Film völlig kostenlos anschauen - entweder unter diesem Link auf Deutsch oder unter diesem Link auf Englisch. Ihr müsst euch weder registrieren noch irgendetwas beachten. Der Film lässt sich direkt im Browser ansehen.

Pokémon-Film: Gratis-Stream auch über App

Pokémon - Erster Film im Gratis-Stream

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPokémon
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 6/71/7
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer den Film lieber auf seinem Smartphone oder Tablet schauen möchte, kann dies ebenfalls tun. Für iOS- und Android-Geräte lässt sich kostenlos die App Pokémon-TV beziehen. Einfach herunterladen, starten - und schon sollte der Film direkt auf der Startseite angezeigt werden.

Übrigens könnt ihr in der App, ebenso wie auf der Webseite, die Pokémon-Serie kostenlos anschauen.

Pokémon: Der Film wurde 1998 in Japan und erst 2000 in Deutschland veröffentlicht und dreht sich darum, dass der Anführer von Team Rocket die Weltherrschaft anstrebt. Um diesen Plan zu verwirklichen, erschuf er einen mächtigen Klon von Mew: Mewtu. Das entkommt jedoch aus dem Labor und schmiedet seine eigenen Pläne.

Per geheimer Einladung lädt es einige ausgewählte Pokémon-Trainer zur ultimativen Herausforderung zu sich ein. Und da ausschließlich talentierte Trainer eingeladen werden, steht Ash natürlich in der ersten Reihe. Doch dessen anfängliche Freude verfliegt bald, als er erfährt, dass Mewtu auch große Macht anstrebt.

Es fängt die Pokémon der Trainer ein und erschafft mächtige Klone von ihnen, um das Verhältnis zwischen Pokémon und Trainern aus dem Gleichgewicht zu bringen. Obwohl Ash protestiert, weigert Mewtu sich zu glauben, dass Pokémon und Menschen Freunde sein können…

Pokémon Alpha Saphir - Die Geschichte der Pokémon - wie die Taschenmonster die Spielewelt eroberten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (50 Bilder)

Aktuellstes Video zu Pokémon

Pokémon - Super-Bowl-Trailer