Für manche scheint es klar, doch bislang gab es noch keine offizielle Bestätigung: Die Pokémon-Entwickler werden auch für Nintendos neue Konsole Spiele der bekannten und beliebten Reihe schaffen. Doch welche Titel die Nintendo NX bekommt, ist bislang nicht bekannt.

Pokémon - Entwickler bestätigen Spiele für die Nintendo NX

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/107Bild 2/1081/1
Welche Ideen haben die Pokémon-Entwickler für die Nintendo NX?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Bestätigung eines Pokémon-Spiels für die Nintendo NX erfolgte durch den Executive der Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara. Dieser verlautbarte die freudige Nachricht im Interview mit dem Wall Street Journal. „Die Nintendo NX versucht das Konzept zwischen Konsole und Handheld-Gerät aufzubrechen. Wir werden auch Spiele für die NX machen.“

Von wem kommt das Spiel für die NX?

Aktuell wird viel über die kommenden Titel für die Nintendo NX spekuliert. Das britische Portal MCV berichtet, dass das Pokémon-Spiel für die neue Konsole von Game Freak kommen wird. Diese sind vor allem durch die Entwicklung der Handheld-Ableger bekannt und würden damit sogar gleich ihr Debüt auf einer Konsole feiern. Doch bislang gab es noch keine Bestätigung zu dieser Theorie. Game Freak arbeitet derzeit an den bald erscheinenden Teilen Sonne und Mond für den 3DS.

Pokémon Alpha Saphir - Die Geschichte der Pokémon - wie die Taschenmonster die Spielewelt eroberten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (50 Bilder)

Aktuellstes Video zu Pokémon

Pokémon - Super-Bowl-Trailer

Pokémon erscheint demnächst für GBA. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.