Mit PointMMO will eine neue Firma Spielern ermöglichen, noch schneller ein Free-to-Play-MMO spielen zu können.

Die neue Plattform arbeitet mit einer Streaming-Technologie, über welche keine großen Clients mehr für ein MMO heruntergeladen werden müssen. Über eine einfache Suche soll man schnell das Onlinespiel finden und es direkt per Streaming spielen können.

"Obwohl es bereits andere Plattformen zu digitalen Distribution von Spielen gibt, legt keine davon den Fokus auf MMO-Spieler", sagt Kay Gruenwoldt, CEO von PointMMO. "Unser System ist der schnellste und einfachste Weg für MMO-Spieler, MMOs zu finden, auszuprobieren und zu spielen."

"Mit unseren führenden progressiven Download- und Streaming-Technologien, bringen wir Spieler in die Spiele, ohne, dass diese einen Client herunterladen müssen und das in einem Bruchteil der Zeit, die ein voller Download beanspruchen würde", sagt Jens Bohnwagner, CTO von PointMMO. "Für Free to Play-Publisher verdeutlichen sich die Vorteile für die Spieler durch ein innovatives Geschäftsmodell, welches sich besser an ihre Bedürfnisse anpasst als jede andere Plattform zur digitalen Distribution von Spielen."

Auf der offiziellen Website kann man sich für einen Betatest der Plattform PointMMO anmelden.