Aktuell wird der Release-Zeitraum der Playstation VR für Oktober festgelegt. Nun könnte sich Sony aber mit dem eigenen Presseverteiler verplappert haben. Denn dort wird der Termin für das VR-Headset auf den 12. Oktober 2016 festgelegt. Zudem soll der gleiche Tag für den Release von Gran Turismo Sport genutzt werden.

Playstation VR - Release-Termin aufgetaucht - Zeitgleich mit Gran Turismo?

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Kommt die PS VR am 12. Oktober?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schon eine ganze Weile ist es wieder still um das VR-Headset von Sony geworden. Nachdem Oculus und HTC Vive nun endlich an den Start gegangen sind, lässt sich der Playstation VR-Hersteller noch bis zum Oktober mit dem Release seiner VR-Lösung Zeit. Nun könnte der finale Termin mit dem 12. Oktober endlich festgelegt worden sein. Denn dieser Termin erscheint im Presseverteiler, wie mehrere Seiten berichten.

Release am 12. Oktober mit Gran Turismo Sport?

Laut dem genannten Presseverteiler könnte Gran Turismo Sport ebenfalls an diesem Tag erscheinen. Während die Veröffentlichung von Playstation VR an diesem Datum durchaus möglich ist, könnte es sich bei GT Sport noch um einen Platzhalter handeln.

Sony will das Rennspiel zwar noch in diesem Jahr auf den Markt bringen, jedoch ist die versprochene Beta im Frühjahr immer noch nicht genauer benannt. Vielleicht handelt es sich also nur um einen Platzhalter.

PlayStation - Die Geschichte der Sony PlayStation

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (30 Bilder)

Aktuellstes Video zu Playstation VR

Playstation VR - Linsen richtig säubern3 weitere Videos