Die PlayStation Vita könnte in ihrer Slim-Variante demnächst auch nach Europa und Nordamerika kommen, nachdem diese bereits seit einiger Zeit in Japan erhältlich ist.

PlayStation Vita - Sony deutet Veröffentlichung der Vita Slim für Europa und Nordamerika an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPlayStation Vita
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 50/511/51
Die Slim-Variante gibt es in mehreren Farben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar kündigte Sony bis dato noch nichts an, doch eine Presseinladung lässt einen derartigen Schritt vermuten. IGN liegt eine Einladung zu einem Event vor, zu dem zwar nichts bekannt ist, Sony aber angibt, es sei der "slimmest launch in PlayStation history". Also der "schlankeste Launch in der Geschichte der PlayStation".

Da kommt doch direkt die Vita Slim in den Sinn. Mit der PlayStation 4 wird dies vermutlich nichts zu tun haben, heißt es doch in der Einladung: "Following the biggest launch in PlayStation history, join us for an introduction to the slimmest."

Sehr unwahrscheinlich klingt eine Slim-Variante der PlayStation 3, die schließlich nicht nur einmal eine Schlankheitskur verpasst bekommen hat.

Die Vita Slim ist im Vergleich zur aktuellen Version um 20 Prozent dünner und 15 Prozent leichter. Was teilweise nicht so gut ankommt, ist das 5 Zoll große LCD-Display, das den OLED-Bildschirm ersetzt.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, dass Sony etwas zu PlayStation Vita TV sagen wird.