Sonys Handheld PlayStation Vita wird in diesem Jahr nicht mehr auf den Markt kommen, zumindest in Europa und den USA.

PlayStation Vita - Kommt erst im nächsten Jahr nach Europa

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 36/501/50
PlayStation Vita erscheint in Europa und USA erst Anfang 2012
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Stattdessen ist ein Launch gegen Ende des Jahres nur in Japan, Hong Kong und Taiwan vorgesehen. Einen konkreten Termin gibt es sowohl für den asiatischen Markt als auch für Europa und Amerika aber noch nicht. Die westlichen Märkte sollen "Anfang 2012" bedient werden.

Wie Sonys Kaz Hirai zudem bestätigte, wird man nach der Preissenkung des Nintendo 3DS auch weiterhin an den vorgesehenen Preis festhalten. Die PlayStation Vita kostet je nach Modell 249 bzw. 299 Euro.

Weitere Details zum Launch könnten wahrscheinlich auf Sonys Pressekonferenz auf der gamescom 2011 bekannt gegeben werden. Apropos gamescom: Solltet ihr vor Ort sein, dürft ihr Sonys neuen Handheld ausprobieren.