Sonys neuer Handheld, der NGP wurde Ende Januar offiziell vorgestellt und für eine Veröffentlichung in Japan in den Weihnachtsferien angekündigt. Überall sonst auf der Welt, soll das Gerät dann nach dem japanischen Marktstart auch erscheinen.

PlayStation Vita - Gerüchte über den Veröffentlichungstermin in Europa

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 36/501/50
Angeblich kommt Sonys neue Handheld-Konsole bereits am 11. November in die Läden. Das muss aber noch kein eindeutiger Hinweis auf das tatsächliche Veröffentlichungsdatum sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment America, Jack Tretton, bestätigte diese Veröffentlichungsstrategie unlängst. Allerdings wird ebenso berichtet, dass die Deadline für die Entwicklung von Spielen für das neue Gerät im Sommer endet, sodass sie noch in diesem Herbst veröffentlicht werden können.

Sollte das wahr sein, dann wird der NGP die erste Konsole sein, bei der Hardware und Spiele fast gleichzeitig veröffentlicht werden.

Erscheinen soll das Gerät, sofern die Gerüchte stimmen, am 11. November 2011. Bedenkt man die Schnapszahl, die das ergibt (11.11.11), sollte man sich dieses Datum allerdings noch einmal genau durch den Kopf gehen lassen und nicht unbedingt all zu ernst nehmen.