Könnte aus Next Generation Portable PlayStation Vita werden? Mehrere Gerüchte deuten auf den angeblich finalen Namen von Sonys Handheld.

Ist PlayStation Vita der endgültige Name?

Die Seite gamespundit.com will das von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben. Vita ist Latein und bedeutet „Leben“. Der Name tauchte bereits vor der Ankündigung der NGP auf, damals wurde es als weiterer Codename gehandelt.

Es sind zudem zwei Bilder aufgetaucht, die offenbar als Marketing-Material gedacht sind. Aber auch hier kann es sich natürlich um eine Bildmanipulation handeln.

Es gibt auch bereits Internetadressen, die auf diesen Namen abzielen: PlayStationVita.com und PSVita.com wurden beide im April am selben Tag registriert. Allerdings nicht von Sony selbst, sondern einem Domain-Unternehmen – was natürlich auch gewollt sein kann.

Hat sich Sony also schließlich doch für diesen Codenamen entschieden? Wir werden es wohl endgültig auf der E3-Pressekonferenz erfahren.