Gerüchten und Vorbesteller-Listen zufolge sind Veröffentlichungsdatum und Preise für Spiele von Sonys PlayStation Vita durchgesickert. Dazu gibt es natürlich noch keine sichere Bestätigung und Sony behauptet auch, dass es sich lediglich um Vermutungen handelt - aber es wäre nicht das erste Mal, dass Händler mit ihren Preis- und Veröffentlichungslisten Recht behalten sollten.

PlayStation Vita - Gerücht: Veröffentlichtungstermin und Preise für Spiele durchgesickert

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 36/501/50
Kommt Vita am 4. November und werden die Spiele etwa 45 Euro kosten? Gerüchte behaupten das zumindest.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In die Welt gebracht wurde das Gerücht über das Veröffentlichungsdatum und die Preise für die Spiele vom britischen Händler ShopTo. Auf deren Internetseiten konnte man zuweilen lesen, dass die Konsole am 4. November 2011 erhältlich sein sollte. Außerdem sollen mit der Konsole die Spiele „Uncharted: Golden Abyss“, „Wipeout 2048“, „Ruin“ und „ModNation Racers“ verfügbar sein. All diese Spiele wurden auf einen Preis von 40 £, also etwa 45 € festgelegt.

Es gab seitens Sony allerdings bisher noch keine offizielle Ankündigung von Preisen für die Spiele, sodass der Elektronikkonzern hier nur sagen kann, dass es sich wohl oder übel um reine Spekulationen handelt. Die Preisspanne würde allerdings auch den bisher gewohnten PSP-Spielen entsprechend, sodass sie nicht einmal wirklich unwahrscheinlich ist.

Nun, wir werden sehen, ob auch diesmal die Händler Recht behalten und ob es demnächst dann eine Ankündigung für Preise und Veröffentlichungsdatum der Vita seitens Sony gibt.