Seitdem die Playstation Vita im Februar erschienen ist, wurde einige Male über die schleppenden Verkaufszahlen des Geräts und der Spiele für die Vita berichtet. Laut Sony sei jedoch ein beeindruckendes Wachstum in verschiedenen Bereichen zu verzeichnen.

PlayStation Vita - Beeindruckendes Wachstum in allen Bereichen laut Sony

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 36/501/50
Nach dem Stand von Anfang März wurden knapp eine Million Einheiten der Playstation Vita abgesetzt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sony gab zwar keine offiziellen Verkaufszahlen bekannt, allerdings betonte das Unternehmen, dass die Absatzzahlen sowohl von der Playstation Vita selbst, als auch von den Spielen und dem Zubehör zum Gerät ansteigen: “Knapp zwei Monate nach der Markteinführung in Nordamerika wächst das PS Vita-System mit beeindruckenden Hardware-, Software, und Zubehör-Verkäufen unter den großen Einzelhändlern und kleineren Retail-. und Digital-Shops", so Dan Race, Sr. Director of Corporate Communications von SCEA.

Vor allem den digitalen Markt hebte Race in seiner Aussage hervor: "Wir verzeichnen starke digitale Absätze in allen Bereichen, inklusive den Digital-Only-Verkäufen und einer extrem hohen Konversationsrate bei digitalen Demos zu Vollverkäufen wie bei Unit 13, das die einzigartigen 3G- und Shooter-Fähigkeiten demonstriert."

Auch in der in der nächsten Zeit wird es einige Dinge geben, die die Playstation Vita vorantreiben werden: "Wir schauen weiter nach vorne in die Zukunft, wo die PS Vita mit kommenden Blockbustern wie Mortal Kombat, Resistance Burning Skies oder Apps wie Skype gefördert wird.”