Playstation Plus liefert jeden Monat aufs Neue zahlreiche Games an seine Abonnenten. Doch wo die letzten Monate vielleicht etwas dürftig ausgefallen sind, könnte im Oktober ein richtiger Kracher anstehen. Denn ein vermeintlicher Leak zeigt gleich zwei absolute Spitzenspiele.

Nioh und Diablo 3 sollen im Oktober 2018 für PS Plus-Kunden bereitstehen.

So soll laut einem PS4-User im PSN kurzzeitig ein Fehler aufgetreten sein, der zwei Games für den PS Plus-Service im Oktober 2018 gezeigt hat. Den Anfang macht Nioh, das Action-Rollenspiel mit einer Mischung aus Dark Souls und Samurai. Als ob das nicht schon genug wäre, kommt dann noch Diablo 3 in der Enternal Collection hinzu. Damit dürfte das PS Plus-Lineup für den Oktober 2018 auf alle Fälle ziemlich beliebt bei den Spielern sein. Zumindest dann, wenn es sich bewahrheitet.

Bilderstrecke starten
(30 Bilder)

Die Frage steht im Raum

Handelt es sich hier aber wirklich um einen "echten" Leak? Oder will nur jemand fünf Minuten Ruhm im Netz ergattern. Das Bild, das der User von dem Fehler im PSN zeigt, lässt qualitativ sehr zu wünschen übrig. Ob es hier eine Manipulation gab? Wir bleiben skeptisch und raten euch dazu, dass Ganze vorerst auch zu sehen. Erst in den kommenden Wochen wird Sony die nächsten PS Plus-Games bekanntgeben. Dann werden wir euch natürlich direkt darüber berichten.