Update: Inzwischen hat Sony das neue Feature "Vote to Play" bestätigt, über das Spieler künftig über Plus-Spiele für die PlayStation 4 abstimmen können.

"Das Spiel mit den meisten Votes wird automatisch den PS Plus-Spielen des nächsten Monats hinzugefügt. Aber keine Sorge, falls euer Favorit sich nicht durchsetzen konnte. Ihr könnt euch die anderen Titel bei der ersten Aktion zum exklusiv für PS Plus-Mitglieder verbilligten Preis holen", heißt es.

Weiter schreibt man: "Um Missverständnissen vorzubeugen, Vote to Play wird nicht jeden Monat verfügbar sein, sondern in regelmäßigen Abständen, über das ganze Jahr verteilt, stattfinden."

Mehr Details, wann das Feature an den Start gehen soll und welche Spiele zur Auswahl stehen, will man bald bekannt geben.

Ursprüngliche Meldung: Sony will die Spieler offenbar für künftige Plus-Spiele abstimmen lassen. Zumindest berichtet ein britischer Spieler davon, der sich wiederum auf ein Video bezieht, das auf seiner PlayStation 4 in der 'What's new'-Sektion angezeigt wurde. Als Beweis fertigte er davon Screenshots an, in denen von dem Feature "Vote to Play" die Rede ist. Bislang scheint diese Funktion noch nicht verfügbar zu sein.

Laut den Bildern wird es möglich sein, zwischen drei Spielen innerhalb einer bestimmen Zeitspanne abzustimmen. In dem Video sind das Zombie Vikins, Armello und Ubisofts Grow Home. Dass Grow Home auch für Konsolen erscheinen wird, deutete Entwickler Ubisoft Reflection bereits Anfang des Jahres an, doch die offizielle Bestätigung bleibt bislang noch aus.

Natürlich wird es so sein, dass das Spiel mit den meisten Stimmen eines der nächsten Plus-Titel sein wird. Sollte die Funktion tatsächlich online gehen, so lässt sich damit immerhin schon einmal erahnen, was man erwarten darf.

Erst gestern gab Sony die Plus-Spiele für den Monat August bekannt: Lara Croft and the Temple of Osiris (PS4), Limbo (PS4), God of War Ascension (PS3), Stealth Inc 2: A Game of Clones (PS4, PS3, PS Vita), Sound Shapes (PS4, PS3, PS Vita) und CastleStorm Complete Edition (PS3, PS Vita).

Welche Videospiel-Genres spielt ihr am liebsten?

  • 2807Rollenspiele
  • 1486Action-Adventures
  • 1266Shooter
  • 1064Strategiespiele
  • 921Adventures
  • 668Horror
  • 542Hack-and-Slay
  • 506Jump-and-Runs
  • 438Rennspiele
  • 345Puzzle und Geschicklichkeit
  • 321Sport
  • 237Prügelspiele
Es haben bisher 4300 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen