Update: Inzwischen hat Sony alle Plus-Spiele für den Februar bekannt gegeben. Ab dem 2. Februar können sich Plus-Mitglieder folgende Titel herunterladen: Helldivers (PS4/PS3/PS Vita), Nom Nom Galaxy (PS4), Persona 4 Arena Ultimax (PS3), Grid Autosport (PS3), Lemmings Touch (PS Vita) und Nova 111 (PS4/PS3/PS Vita).

Ursprüngliche Meldung: Zumindest die PS4-Spiele für den Februar im Rahmen von PlayStation Plus sind bekannt. Sony hat diese zwar noch nicht offiziell im PlayStation Blog angekündigt, doch ein entsprechender Banner im Playstation Store weiß mehr. Mehrere Nutzer bestätigten die Existenz der Anzeige und veröffentlichten Screenshots.

PlayStation Plus - Alle Plus-Spiele für Februar bekannt

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Banner enthüllt, dass Helldivers und Nom Nom Galaxy die beiden PS4-Titel für den Februar sind. Beide Spiele sind ebenso für die Vita erhältlich, so dass nun spekuliert werden darf, ob diese gleichzeitig auch die Februar-Spiele für den Handheld darstellen.

Im Laufe des Tages dürfte Sony die offizielle Ankündigung vornehmen und dann auch die PS3- und Vita-Spiele benennen. Microsoft wird ebenso in dieser Woche die Goldmitglieder-Spiele für den kommenden Monat bekannt geben. Vielleicht sogar noch heute.

Plus-Spiele im Januar

Momentan erhaltet ihr bei Plus Hardware: Rivals (PS4), Grim Fandango Remastered (PS4), Dragon Age: Origins (PS3), Medal of Honor: Warfighter (PS3), Nihilumbra (PS Vita) und History Legends of War (Vita).

Wie gewohnt, muss man zum Spielen der Titel eine bestehende Plus-Mitgliedschaft besitzen. Sobald diese ausläuft, kann man die Spiele nicht mehr nutzen - erneuert man sie aber wieder, lässt sich dort fortsetzen, wo man aufgehört hat.

Da für die PlayStation 4 ohnehin bei Multiplayer-Features eine Plus-Mitgliedschaft notwendig ist, dürfte der Großteil der Nutzer eine solche besitzen. Außerdem profitieren Mitglieder von Rabatten, auch bei Sales.

PlayStation - Die Geschichte der Sony PlayStation

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (30 Bilder)