PlayStation-Plus-Abonnenten dürfen sich freuen: Im Oktober 2017 will Sony gleich zwei Spielegiganten für Lau auf den Markt werfen; nämlich Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und die Amnesia-Collection, bestehen aus Amnesia: The Dark Descent und Amnesia: A Machine for Pigs.

Schnuppert in die kostenlosen Games im Oktober im PS-Plus-Trailer hinein:

PlayStation Plus - Angebot im Oktober 2017

Wow, Metal Gear Solid 5!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain kam Anfang September 2015 auf den Markt und ist ein weiterer Teil der verrückten Stealth-Reihe, das zum Teil von Spielelegende Hideo Kojima entwickelt wurde.

PlayStation Plus - Metal Gear Solid 5 & die Amnesia-Collection: Im Oktober kostenlos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 1/101/1
Freut euch auf Metal Gear Solid 5: A Phantom Pain
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Story im Spiel schließt an die Handlung von Ground Zero an; ihr erwacht 9 Jahre später in der Haut von Big Boss alias "Punished Snake" aus dem Koma. Viel Ruhe wird euch jedoch nicht gegönnt: Das Krankenhaus wird angegriffen und ihr seid zur Flucht gezwungen, wobei ihr auf Revolver Ocelot tefft.

Gänsehaut bei Amnesia

Mit den zwei Amnesia-Teilen erschaffte Frictional Games einen Meilenstein im Horror-Genre, der euch ordentlich durchschütteln wird. Für zarte Nerven ist das nichts; wer jedoch auf Gothic-Horror steht, sollte sich die beiden Spiele nicht entgehen lassen.

Neben der Amnesia-Collection und Metal Gear Solid 5 wird weiterhin das Partyspiel That's You! kostenlos im Oktober erhältlich sein. Was haltet ihr von dem PS-Plus-Angebot nächsten Monat? Kennt ihr beide Titel schon oder kommt für euch nun endlich die Gelegenheit, die Spiele zu zocken?