Das Jahr nähert sich dem Ende. Doch im Dezember dürfen sich Gamer auf der PS4, der PS3 und der PS Vita noch einmal über Spiele im Rahmen von PlayStation Plus freuen. Auch im nächsten Monat (ab dem 4. Dezember 2018) ist wieder für jeden Geschmack ein Game vertreten. Also fangen wird an!

Satte Action mit Onrush:

Onrush - Race, Wreck, Repeat4 weitere Videos

Die Highlights von PlayStation Plus im Dezember 2018 sind ganz klar die PS4-Titel. Zunächst bekommt ihr SOMA spendiert, den inoffiziellen Nachfolger zum Schocker Insomnia. In der Rolle des jungen Mannes Simon werdet ihr in eine seltsame Industrieanlage gesteckt und müsst herausfinden, wie ihr hineingekommen seid und wieder heraus kommen könnt. Danach geht's mit dem Racing-Spiel Onrush weiter. Die Kombination aus Rennen und Kämpfen gegen andere Teilnehmer sorgt für brachiale Action.

Die Ära neigt sich dem Ende

PS Plus bietet auch im Dezember zahlreiche Games.

Für PS3-Spieler gibt's zudem noch Steredenn und Steins; Gate. PS Vita-Spieler dürfen sich über Iconoclasts (ebenfalls auf der PS4 vertreten) und Papers, Please freuen. Ab März 2019 sieht es dann aber ein wenig anders aus. Dann wird es nur noch PS4-Games mit PS Plus geben. Wer also noch auf den alten Plattformen zockt, muss die letzten Monate genießen.