Update: Inzwischen wurden alle Plus-Spiele für den Monat Januar bekannt gegeben. Somit gibt es also ab 5. Januar 2015:

  • Hardware: Rivals (PS4)
  • Grim Fandango Remastered (PS4)
  • Dragon Age: Origins (PS3)
  • Medal of Honor: Warfighter (PS3)
  • Nihilumbra (PS Vita)
  • Legends of War: Patton (PS Vita)

Ursprüngliche Meldung: In einem Newsletter nennt Sony zwei Spiele, die im Rahmen von PlayStation Plus ab Januar auf der PS4 zur Verfügung stehen werden. Welche Titel die PS3 und Vita erhalten, dürfte im Laufe des Tages, wahrscheinlich aber spätestens am Donnerstag bekannt gegeben werden.

Demnach dürfen sich PS4-Besitzer einmal auf Hardware Rivals und einmal auf Grim Fandango Remastered freuen. Bei Erstem handelt es sich um ein Fahrzeug-Kampfspiel, bei dem man mit Waffen gegen die gegnerischen Autos vorgeht. Eine Beta startete im September für Plus-Abonnenten, so dass einige von euch vermutlich bereits Hand anlegen durften.

Grim Fandango Remastered ist eine Neuauflage des gleichnamigen Adventures von LucasArts, das von Tim Schafer entwickelt und Anfang des Jahres über Double Fine Productions neu herausgebracht wurde.

Plus-Spiele im Dezember

Momentan erhaltet bei Plus Slayer Edition (PS4), King’s Quest – Chapter 1: A Knight to Remember (PS4), Far Cry 3 Blood Dragon (PS3), SSX (PS3), Rocketbirds Harboilded (PS Vita) und Freedom Wars (PS Vita).

Wie gewohnt, muss man zum Spielen der Titel eine bestehende Plus-Mitgliedschaft besitzen. Sobald diese ausläuft, kann man die Spiele nicht mehr nutzen - erneuert man sie aber wieder, lässt sich dort fortsetzen, wo man aufgehört hat.

Da für die PlayStation 4 ohnehin bei Multiplayer-Features eine Plus-Mitgliedschaft notwendig ist, dürfte der Großteil der Nutzer eine solche besitzen. Außerdem profitieren Mitglieder von Rabatten, auch bei Sales.

Bilderstrecke starten
(30 Bilder)