Ein weiterer Monat zieht dahin; der Winter neigt sich dem Ende und mit dem Frühling (und der Zeitumstellung; ich hoffe, die habt ihr letztes Wochenende nicht vergessen) kommen im April natürlich auch neue, kostenlose PS-Plus-Spiele auf den Markt. Das Angebot ist zwar nicht so Blockbuster-verdächtig wie im März, aber Action-Enthusiasten und Racing-Fans werden dennoch auf ihre Kosten kommen.

Das sind die kostenlosen Spiele im April:

PlayStation Plus - April 20182 weitere Videos
Mad Max - das Spiel: Ein Sonnenuntergang in der Postapokalypse

Mad Max & Trackmania Turbo

Mad Max hat in euren Gedanken vielleicht das Gesicht von Tom Hardy, oder aber von Mel Gibson in den kultigen Exploitation-Filmen aus den wilden 80ern. In die Fußstapfen des Gewalt-Klassikers konnte das Spiel Mad Max nie treten; ein postapokalyptisches Open-World-Action-Adventure, mit wenig zutun, aber einer großen, atmosphärischen Wüsten-Map, die ihren ganz eigenen Charakter in Mad Max entwickelt. Es ist ein nettes Spiel; gut genug, um es auszuprobieren, sobald es ohnehin kostenlos vor euren Füßen liegt. Auf Steam hat das Spiel eine sehr gute Bewertung.

Wie üblich in der Trackmania-Serie, gibt es auch im Arcadetraum Turbo etliche Rennstrecken, die ihr mit noch schnelleren Fahrzeugen und noch halsbrecherischeren Stunts entlangbrettern könnt. In Trackmania Turbo gibt es zudem Modi, in denen ihr mit einem zweiten Spieler gemeinsam euren Renner steuert oder mit PSVR 40 exklusive VR-Strecken ausprobiert. Auf Steam hat das Spiel jedoch eine mittelmäßige Bewertung.

Diese Spiele könnt ihr euch ab dem 3. April als PS-Plus-Abonnenten kostenlos herunterladen:

  • Mad Max (PS4)
  • Trackmania Turbo (PS4)
  • In Space We Brawl (PS3)
  • Toy Home (PS3)
  • 99 VIDAS (PS Vita)
  • Q*Bert Rebooted (PS3/PS4/PS Vita)

Noch kein Spiel für Ostern gefunden? Hier sind ein paar Vorschläge:

Jeden Monat wirft uns die Playstation kostenlose Spiele in die vor Aufregung zitternden Hände, solange wir nur das PS-Plus-Abonnement zahlen. Hin und wieder sind unter den angeboteten Werken wahre Klassiker, wie Bloodborne im März 2018. Bis Ende des Monats könnt ihr euch den Leckerbissen von From Software noch holen. Wie gefällt euch das April-Angebot im PS-Plus-Abo?